Suchen Menü

Fliegengewicht-Umfrage - Die 4.

Wieder mal Hallo an alle Fliegengewicht-Mamis!
Ich habe Euch ja schon ein paar Mal nach den Maßen Eurer Zwerge befragt - und möchte auch jetzt wieder wissen, wie es bei Euch so steht.
Meine Maus ist jetzt 18 Monate alt - 82 cm groß - 10 kg schwer (also Gewichtszunahme gerade mal 400 g in 6 Monaten). Sie ist super mobil (klettern, rennen und hüpfen). Aber Essen ist noch immer eine wahre Katastrophe: morgens 150 ml 3-er Milch, mittags z.B. max. ca. 10 Löffel Gemüsebrei oder 1/2 Fleischküchle oder 8 Tortellini, nachmittag 1 großen Fruchtzwerg oder Pudding, abends etwas Gelbwurst + 2 Essiggurken.
Wie haben sich Eure Mäuse so entwickelt?
Freue mich schon auf Eure Antworten!
LG Birgit & Jule
Bisherige Antworten

Re: Das können wir unterbieten

Lina ist jetzt fast 20 Monate alt, 82xm groß und wieht bloß 9,5 Kilo.
Essen war bei Ihr auch immer eine Katastrophe, nun aber klappt es etwas besser: morgens 150ml Kuhmilch, vormittags eine halbe Banane oder Birne, Mittags große Portion Gemüse etc., Nachmittags planlos und ungezählt Apfel, Kekse, Kräcker und alles, was die anderen Kinder auf dem Spielplatz so anzubieten haben, abends Joghurt udn 1 Scheibe Vollkorntoast oder einen Griesbrei mit Obstmus.
Lina ist auch ständig in Bewegung und wir sind viel draußen, wo sie permanent rumtobt.
Mein Hungerhaken ist topfit und munter, das uist mir Aussage genug, daß sie alles hat, was sie braucht :-)
LG Bronte

Re: Fliegengewicht-Umfrage - Die 4.

Hallo Birgit ! Mein Sohn wog mit 12 Monaten 9,3 kg. bei 81cm. Grösse. Heute (mit 20 Monaten) wiegt er 10,8 kg. bei 87cm. Grösse. Er hat eine Zeitlang gefuttert wie ein Scheunendrescher, im Moment isst er fast gar nichts. Liegt vielleicht an der Wärme. So dünn finde ich ihn aber gar nicht, eher ganz normal. Der KiA findet ihn völlig OK so. Er ist fit wie ein Turnschuh und auch selten krank. Ich denke nicht, dass das Gewicht Deiner Tochter Anlass zur Besorgnis gibt. LG, Sandra

Re: Fliegengewicht-Umfrage - Die 4.

Mh, weiss nicht. Leon ist jetzt 18,5 Monate, 90 cm groß und wiegt knapp 11 kg. Er ist aber auch DEN GANZEN TAG in Action. Sitzen ist nicht.. Er isst ziemlich gut und viel, finde ich. Laut gelbem Heft gehört er für sein Alter zu den Großen Schlanken :>)
Gruß Carmen

Fast 16 Monate, 82cm bei 8,8kg, aber sie

ist eine gute Esserin, morgens gibt es 250ml-300ml Vollmilch oder Pre-Milch, mittags 250g GKF Brei, nachmittags eine Banane oder Apfel, zwischendurch eine Dinkelstange, Brötchen oder Eiswaffel, abends gibt es eine Schnitte mit Wurst, sie hat schon immer gut gegessen.
LG Gabriela

LoL, Noah 6 Monate wiegt schon 7,5 Kilo:-) o.t

Re: Fliegengewicht-Umfrage - Die 4.

Hallo Birgit!
Kim (fast 21 Monate)wiegt 9,20 kg und ist ca. 80 cm groß.
Sie ißt den ganzen Tag, egal was man ihr gibt. Sie ist auch den ganzen Tage unterwegs, es geht nicht das sie mal 2 Minuten wo ruhig sitzen bleibt, wenn sie nicht gerade ist.
LG
Birgit

Re: Fliegengewicht-Umfrage - Die 4.

Hallo!
Leon ist 86 cm und wiegt 10,5 kg(hat die letzten Wochen endlich 0,5 kg zugenommen).Er ißt gut und gerne,hat aber Probleme mit dem Stillsitzen:-)Ihm gehts gut so.
LG Petra

Re: Fliegengewicht-Umfrage - Die 4.

Hallo!
Meine Nina (22 Monate) ist 82 cm groß und 9800 gr schwer...jedenfalls so ungefähr, bis zur U7 werden wir die 10 Kilo wohl knacken :o).
Nina bekommt Vollmilch, sie trinkt zwei große Flaschen, eine abends eine morgens. Davon lebt sie in der Hauptsache. Ansonsten isst sie halt bei den Tischmahlzeiten mit, bis sie meint, sie sei satt. Das ist nicht viel.
Seit neuestem hat sie eine große Schwäche für Spritzkuchen, ich komme ihrer Vorliebe gerne nach ;o). Ich bin seehr ruhig geworden und achte kaum noch darauf, wieviel (oder besser wie wenig) sie heute gegessen hat...sie gedeiht ganz prima. LG tine

13 M, 74 cm, 9,2 kg - aber fit wie ein Turnschuh!

Re: Fliegengewicht-Umfrage - Die 4.

Hallo Birgit!
Pia ist auch so ein Leichtgewicht, aber auch immer auf Achse. Sie ist jetzt 15 Monate alt und 76cm groß und wiegt etwa 9 kg.
LG
Marie

17 Monate, 84cm und 13,5kg!!! o.T.

21 Mon., 82cm und 10kg,aber total wildes Mädchen L

Junge 21 M, ca. 11 kg , ca. 85 cm

... ich messe und wiege kaum noch, denn Marc ist fit und ich mache mir nun einfach keine Gedanken mehr.
LG Petra

meine tochter, 3,5 jahre alt wiegt jetzt 11,5-12

kilo und ist ca. 92-95 cm groß...
also auch ein kleines mäuschen, das eher dem fliegengewischt-charakter entspricht...
sie isst nur was ihr gut schmeckt ist aber gesund und fit - also mach ich mir keine sorgen mehr um sie...naja doch, wenn sie krank wird, dann routier ich doch sehr um ihr gewicht, denn abnehmen sollte sie nun wirklich nicht mehr!
lg suse

Re: Fliegengewicht-Umfrage - Die 4.

Huhu!
Helene ist fast 19 Monate, ca 79cm und wiegt 9kg, ein echtes Fliegengewicht aber nicht dürre!
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen