Fliegengewicht-Umfrage - Die 4.
Ich habe Euch ja schon ein paar Mal nach den Maßen Eurer Zwerge befragt - und möchte auch jetzt wieder wissen, wie es bei Euch so steht.
Meine Maus ist jetzt 18 Monate alt - 82 cm groß - 10 kg schwer (also Gewichtszunahme gerade mal 400 g in 6 Monaten). Sie ist super mobil (klettern, rennen und hüpfen). Aber Essen ist noch immer eine wahre Katastrophe: morgens 150 ml 3-er Milch, mittags z.B. max. ca. 10 Löffel Gemüsebrei oder 1/2 Fleischküchle oder 8 Tortellini, nachmittag 1 großen Fruchtzwerg oder Pudding, abends etwas Gelbwurst + 2 Essiggurken.
Wie haben sich Eure Mäuse so entwickelt?
Freue mich schon auf Eure Antworten!
LG Birgit & Jule
Re: Das können wir unterbieten
Essen war bei Ihr auch immer eine Katastrophe, nun aber klappt es etwas besser: morgens 150ml Kuhmilch, vormittags eine halbe Banane oder Birne, Mittags große Portion Gemüse etc., Nachmittags planlos und ungezählt Apfel, Kekse, Kräcker und alles, was die anderen Kinder auf dem Spielplatz so anzubieten haben, abends Joghurt udn 1 Scheibe Vollkorntoast oder einen Griesbrei mit Obstmus.
Lina ist auch ständig in Bewegung und wir sind viel draußen, wo sie permanent rumtobt.
Mein Hungerhaken ist topfit und munter, das uist mir Aussage genug, daß sie alles hat, was sie braucht :-)
LG Bronte
Re: Fliegengewicht-Umfrage - Die 4.
Gruß Carmen
Fast 16 Monate, 82cm bei 8,8kg, aber sie
LG Gabriela
LoL, Noah 6 Monate wiegt schon 7,5 Kilo:-) o.t
Kim (fast 21 Monate)wiegt 9,20 kg und ist ca. 80 cm groß.
Sie ißt den ganzen Tag, egal was man ihr gibt. Sie ist auch den ganzen Tage unterwegs, es geht nicht das sie mal 2 Minuten wo ruhig sitzen bleibt, wenn sie nicht gerade ist.
LG
Birgit
Leon ist 86 cm und wiegt 10,5 kg(hat die letzten Wochen endlich 0,5 kg zugenommen).Er ißt gut und gerne,hat aber Probleme mit dem Stillsitzen:-)Ihm gehts gut so.
LG Petra
Meine Nina (22 Monate) ist 82 cm groß und 9800 gr schwer...jedenfalls so ungefähr, bis zur U7 werden wir die 10 Kilo wohl knacken :o).
Nina bekommt Vollmilch, sie trinkt zwei große Flaschen, eine abends eine morgens. Davon lebt sie in der Hauptsache. Ansonsten isst sie halt bei den Tischmahlzeiten mit, bis sie meint, sie sei satt. Das ist nicht viel.
Seit neuestem hat sie eine große Schwäche für Spritzkuchen, ich komme ihrer Vorliebe gerne nach ;o). Ich bin seehr ruhig geworden und achte kaum noch darauf, wieviel (oder besser wie wenig) sie heute gegessen hat...sie gedeiht ganz prima. LG tine
13 M, 74 cm, 9,2 kg - aber fit wie ein Turnschuh!
Pia ist auch so ein Leichtgewicht, aber auch immer auf Achse. Sie ist jetzt 15 Monate alt und 76cm groß und wiegt etwa 9 kg.
LG
Marie
17 Monate, 84cm und 13,5kg!!! o.T.
21 Mon., 82cm und 10kg,aber total wildes Mädchen L
Junge 21 M, ca. 11 kg , ca. 85 cm
LG Petra
meine tochter, 3,5 jahre alt wiegt jetzt 11,5-12
also auch ein kleines mäuschen, das eher dem fliegengewischt-charakter entspricht...
sie isst nur was ihr gut schmeckt ist aber gesund und fit - also mach ich mir keine sorgen mehr um sie...naja doch, wenn sie krank wird, dann routier ich doch sehr um ihr gewicht, denn abnehmen sollte sie nun wirklich nicht mehr!
lg suse
Helene ist fast 19 Monate, ca 79cm und wiegt 9kg, ein echtes Fliegengewicht aber nicht dürre!
LG Ines
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen