Fliegen
auch wenn viele hier gerade mit grippeviren geplagt sind, denkt doch bitte mal an euren letzten urlaub; wir wollen heuer das erste mal mit ida (dann 20 Monate) mit dem flugzeug reisen, aber irgendwie hab ich mit den sicherheitsvorkehrungen für kinder,die noch keinen eigenen sitzplatz haben, kein gutes gefühl; wie sind sie normalerweise während des fluges gesichert; gibt es irgend einen Befestigungsgurt; hab mal von einem child restraint system gelesen, hat jemand damit erfahrung?
oder mach ich mir da unnötig gedanken?
danke
gertraud
Re: Fliegen
man bekommt ein Gurt für die Kinder, den man um seinen eigenen Gurt befestigen kann. Das Kind muss dann eben auf dem Schoß sitzen. Hauptsächlich für den Start- und Landevorgang geeignet.
Gruß++
Laubfrosch.
habe mal gehört das man seinen kindersitz, vom auto mitnehmen kann.
der wird dann halt auf einem, voll bezahlten sitz, festgemacht. aber ich weiss leider nichts näheres dazu:-(. habe das auch noch nie gesehen.
gruss snoo
wir sind grad kürzlich geflogen, Sohn erst 14 Monate. Extra Gurt haben wir keinen gekriegt, wir hatten ihn einfach am Schoß.
Ist nicht grad super bequem, aber wegen Sicherheit musst du dir wohl kaum Sorgen machen.
Ums krass auszudrücken, wenn die runterfallen, dann hilft dir auch ein Gurt nichts. (Grins, wird mich aber nicht davon abhalten im nächsten Monat wieder in einen Flieger zu steigen)
lg bila
wir sind 2mal mit jolina (jetzt 20 monate) geflogen (hin und zurück halt *g*). auf dem hinflug hatten wir einen extra-gurt für sie, der an papas gurt befestigt wurde. auf dem rückflug allerdings gabs gar nichts - einfach nur auf den schoß!
das mit autositz geht, glaub ich, nicht. unsere flugnachbarn hatten nämlich einen mit - der wurde zwar auf einem sitz befestigt, aber das kind musste trotzdem auf papas schoß sitzen.
frag doch einfach noch mal nach im reisebüro.
dorit
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen