Suchen Menü

Fliegen

Hallo,
auch wenn viele hier gerade mit grippeviren geplagt sind, denkt doch bitte mal an euren letzten urlaub; wir wollen heuer das erste mal mit ida (dann 20 Monate) mit dem flugzeug reisen, aber irgendwie hab ich mit den sicherheitsvorkehrungen für kinder,die noch keinen eigenen sitzplatz haben, kein gutes gefühl; wie sind sie normalerweise während des fluges gesichert; gibt es irgend einen Befestigungsgurt; hab mal von einem child restraint system gelesen, hat jemand damit erfahrung?
oder mach ich mir da unnötig gedanken?
danke
gertraud
Bisherige Antworten

Re: Fliegen

Hallo Gertraud,
man bekommt ein Gurt für die Kinder, den man um seinen eigenen Gurt befestigen kann. Das Kind muss dann eben auf dem Schoß sitzen. Hauptsächlich für den Start- und Landevorgang geeignet.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Fliegen

hallo,
habe mal gehört das man seinen kindersitz, vom auto mitnehmen kann.
der wird dann halt auf einem, voll bezahlten sitz, festgemacht. aber ich weiss leider nichts näheres dazu:-(. habe das auch noch nie gesehen.
gruss snoo

Re: Fliegen

Hallo Gertraud,
wir sind grad kürzlich geflogen, Sohn erst 14 Monate. Extra Gurt haben wir keinen gekriegt, wir hatten ihn einfach am Schoß.
Ist nicht grad super bequem, aber wegen Sicherheit musst du dir wohl kaum Sorgen machen.
Ums krass auszudrücken, wenn die runterfallen, dann hilft dir auch ein Gurt nichts. (Grins, wird mich aber nicht davon abhalten im nächsten Monat wieder in einen Flieger zu steigen)
lg bila

Re: Fliegen

hallo!
wir sind 2mal mit jolina (jetzt 20 monate) geflogen (hin und zurück halt *g*). auf dem hinflug hatten wir einen extra-gurt für sie, der an papas gurt befestigt wurde. auf dem rückflug allerdings gabs gar nichts - einfach nur auf den schoß!
das mit autositz geht, glaub ich, nicht. unsere flugnachbarn hatten nämlich einen mit - der wurde zwar auf einem sitz befestigt, aber das kind musste trotzdem auf papas schoß sitzen.
frag doch einfach noch mal nach im reisebüro.
dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen