Suchen Menü

Fliegen mit Kind

Hallo,
wir planen im September nach USA zu fliegen, wir besuchen dort meinen Bruder. Unser Sohn wird dann 20 Monate sein. Der Flug wird ca. 8 Stunden dauern, nonstop. Hat jemand Erfahrungen mit so langen Flugreisen? Für Tipps wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Fliegen mit Kind

Na klar, wir sind schon viel in der WEltgeschichte rumgeflogen!
Meine Kinder und wir nehmen immer 4 Tropfen Rescue Remedy vor jedem Flug...das nimmt den Stress und die Nervosität und so lässt sich der Flug gut überleben!
Nimm ein paar Spielsachen mit, falls die Airline nichts hat - selbst wenn sie Spielsachenhabe, sind die selten für 2 Jährigegedacht...besonders beliebt war immer so ein Brett, aúf dem man malen kann, undbei dem die Bilder durch beween eines Schiebers verschwinden.
Vorlesesachen sind genauso wichtig, wie di ekleinen Haribobärentütchen...letztere besonders gut bei Start und Landung einzusetzen, wenn einem die Ohren zufallen!
Da euer Kleiner wahrscheinlich kaum noch in das Bettchen passt und ihr wahrscheinlich auch keinen Sitzplatz für ihn kauft, lohnt es sich, zu fragen, ob der Sitz neben euch geblockt werden könnte...da muss man einfach stur bleiben!
Natürlich sind nette sitznachbarn immer gerne bereit, woandershin umzuziehen, aber leider nicht alle.
Haltet den Kleinen vorher ein bisschen wach, dann schläft er vielleicht im Flugzeug.
Ansonsten gibt es soooviel zu sehen, dem wird bestimmt nicht langweilig!
Liebe GRüße
Monika

Re: Fliegen mit Kind

Hallo Monika!
Auch ich habe deine Tipps mit Interesse gelesen. Noch eine Frage: was sind das für Tropfen? Kriegt man die hier in der Apotheke? - Denke da eher an mich, da ich sehr ungern fliege, was sich möglichst nicht auf Lena (12 Mon.) übertragen soll.
LG Kerstin

Re: Fliegen mit Kind

Die Rescue tropfen bekommst du überall, wo es Bachblüten gibt, denn nichts anderes ist das!
Ich habe sie noch in England gekauft, von daher bin ihc nicht sicher, ob es sie hier in der Apotheke gibt.
Lena schaden die Tropfen auch nicht, sind absolut pflanzlich.
Als Judith 12 Monate was, sind wir mit den Kindern nach USA gefahren und da ich die Tropfen genommen hatte, blieb ich dem Durchfall und dem Erbrechen, das beide Kinder auf dem FLug hatten, gegenüber sehr gelassen!°
Liebe gRüße
Monika
PS:
Die Mädchen hatten damals beide einen Magen Darm Infekt...

Re: Fliegen mit Kind

Hallo Monika,
habe mich gerade mal hier reingeschmuggelt (alles andere schon gelesen und keiner im Forum :-( ) und Deinen Beitrag gelesen. Helfen die Trofen wirklich? Hatte bei meinem letzten Rückflug von Deutschland so einen Bammel, da es ja ein Tagflug war und Philipp schon krabbeln konnte, daß es recht streßig wird. Hatte mir dann Johanniskrautkapseln besorgt, aber nicht genommen, da es hieß, daß man die über längere Zeit einnehmen muß, bevor sie wirken. Zum Glück war er beim Flug ein Engel, aber jetzt habe ich schon wieder Bammel vor dem Flug im Oktober und wenn die einen wirklich ruhig stellen, würde ich die einfach mal nehmen. Eigentlich ist es ja egal, wenn die Kleinen mal schreien, man sollte sich da einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen, aber leichter gesagt als getan :-).
Liebe Grüße Bia

Re: Fliegen mit Kind

Hi Bia,
ja, uns haben sie geholfen, aber auf dem Rückflug, den mein Mann alleine mit den beiden Großen zu bewältigen hatte, waren sie auch lieb, ein bisschen nölig vielleicht...mein Mann glaubt ja absolut nicht an die Werkung der Tropfen und hat sie deswegen nicht genommen.
Es ist wie mit allem in der Homöophatie , bei Kindern und Tieren wirkt's am Besten...die sind noch offen für alles!
Liebe Grüße
Monika
Und selbst wenn du deinem Sohn nichts geben willst...warum solltest du dir selber nicht was gutes tun...meione Freundin, die selber nur Homöophatie an die Kinder lässt hat tierische Flugangst...bei ihr haben die Tropfen Wunder gewirkt!

Re: Fliegen mit Kind

Hi Monika,
ich bin allem gegenüber sehr offen und habe schon viel gutes von den Bachblüten gehört. Habe auch die Rescuetropfen und Salbe zuhause, aber bis jetzt (Klopf auf Holz) noch nie gebraucht.
Ich werde sie das nächste Mal auf alle Fälle nehmen (bekomme nämlich auf fast jeden Flug vor lauter Anspannung immer Magenkrämpfe) und bei Philipp werde ich mal sehen, wie er bis dahin ist. Wenn ich das Gefühl habe, daß er die Zeit nicht ohne unruhig und nörgelig zu werden übersteht, bekommt er die auch verpaßt. Bianca hat ja Gott sei Dank ein Alter, wo Reisen überhaupt kein Problem ist. Sie haßt nur den Geruch von dem Flugzeugessen und da helfen wir jetzt immer mit Erfrischungstücher ab, an denen sie dann schnüffelt :-).
Gruß Bia

Re: Fliegen mit Kind

Hallo,
Leonard ist ein Vielflieger und gerade mal 16 Monate alt. Das Problem mit den Flügen ab DE ist, daß sie meistens sehr früh losgehen , es sei denn man hat das Glück in einer Stadt zu wohnen, von der aus es Direktflüge gibt. Dann müüsen die Kleinen früh aus dem Bett und schlafen im Flugzeug recht bald ein. Leonard hat noch nie irgendwelche Tropfen oder soetwas gebraucht. Bei Start und Landung viel trinken hat immer gereicht. Wir kaufen für Leonard allerdings immer einen Sitzplatz und er hat auch einen für Flugzeuge zugelassenen Kindersitz (vorsicht: nichtzugelassene Sitze dürfen manchmal nicht mit an Bord genommen werden) Ich stelle es mir grauenhaft vor ein Kind 8-9 Stunden auf dem Schoß halten zu müssen. Vor allen Dingen werden die Mahlzeiten dann ernorm schwierig. Ich denke Kinder fliegen viel unkomplizierter las wir Erwachsenen. Leonard schläft bei Turbulenzen grundsätzlich am besten. Liebe Grüße, Mim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen