Suchen Menü

Flickt Ihr Hosen???

Leon hat so ne tolle Hose, die super passt. Leider ist er jetzt paarmal hingeflogen und da die Hose extrem dünn ist, gabs am Knie ein Löchlein. Jetzt hab ich gestern so ein Bügelteil drauf gebügelt, aber irgendwie hält das nicht. Ärgere mich sehr, dnen die Hose ist sonst noch top. Und verkaufen ist ja auch schlecht. Was nun? Hab genau nach Anleitung gebügelt *aberwohlzudoofsei*
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Flickt Ihr Hosen???

hallo liebchen
wir haben so einen nähkleber und wenn rainer einen flicken braucht an den arbeitshosen die er für hier am haus anzieht klebe ich dieses zeugs noch extra mit drauf und das hält super! bis jetzt nix mehr abgegangen. vielleicht wäre das für leonis hosen auch eine möglichkeit
anki

Tja, da muss wohl Oma ran...

ich bin, was Stricken, Sticken, Häkeln oder Nähen angeht, ne absolute Niete. Aber zum Wegwerfen ist die Hose zu schade. Oma macht das schon :>)
Lieben Dank und Gruß Carmen

Re: Flickt Ihr Hosen???

Flicken halten höchsten bis zur WÄsche, wenn Du sie nur draufbügelst...
Festnähen ist der ultimativ Tipp dazu! (Ich hab da ja auch immer keinen Bock drauf, aber es geht leider nicht anders!)
Je nach Größe und Motiv entweder schnell mit der Nähmaschine einmal um den Rand drumherum oder per Hand... Dann geht aber auch garantiert NIX mehr ab! LG Anja

Re: Flickt Ihr Hosen???

na klar werden Hosen geflickt, aber bei uns halten die Bügelflicken ganz gut muss ich sagen, wenn ich bei Laura immer alles wegwerfen wollte, hätte sie wohl keine Hosen mehr im Schrank. LG Anette

aber klar! für den sandkasten und den kiga

sind die dann doch noch spitze
und dies jahr haben wir sogar die geflickten jeans abgeschnitten - hervorragende kurze hosen*G*
aber unsere flicken sind auch alle festgenäht...die halten perfekt und die hosen sind dann wieder voll im gebrauch
lg suse

Re: Flickt Ihr Hosen???

Hallo Carmen
diese Aufbügeldinger taugen meist nicht viel, wenn man sie nicht
annäht. Ich persönlich flicke alle Kleider (wiefeln? keine Ahnung, wie
sowas in "echtem" Deutsch heisst)... nicht nur AnnA rapselt sich die
Knier durch, mein Mann ist im selben Spital krank...
REgula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen