Suchen Menü

Flecken in der Kleidung

Hallöchen,
unser Kleiner (1,5) hat zur Zeit ständig seine T-Shirts und Hosen beschmutzt. Er möchte eben alles gerne alleine essen, morgens mit der Marmelade fängte es an, erst Frucht und dann noch Fettflecken von der Butter. Trotz Lätzchen findet er immer einen Platz, wo er sowas hinschmieren kann.
Ich benutze ganz normales Vollwaschmittel und wenn es hart kommt schon mal Beckmanns Gallseifenpaste. Trotzdem bekomme ich längst nicht alles raus.
Kann mir jemand Tips geben.
Bin für jede Zuschrift dankbar.
LG
Sabine und der kleine Schmutzfink
Bisherige Antworten

Re: Flecken in der Kleidung

Hallo Sabine!
Wir fahren mit "Ace-milde Bleiche" ganz gut. Etwas direkt auf den Fleck und den Rest in die Trommel. Ging bis jetzt jeder Fleck mit raus bei 60°C.
LG, Kelly

Gallseife und "Sonne" ... wie das jetzt im Winter

wird weiß ich auch noch nicht, werde wohl auch mal Ace ausprobieren oder einfach "Ganzkörper-Lätzchen" einführen ... morgens reinschlüpfen und erst nach der letzten Mahlzeit wieder raus *gg*
LG Danny

Re: Flecken in der Kleidung

Hallo Sabine
Habe gerade kürzlich die grosse Bleichaktion durchgegegben, mit dem Resultat dass die Rosa-weiss gestreifte Hose jetzt Rosa weiss in zwei verschiedenen Tönen hat. Auch der Rosa Body hat nette helle Flecken, da muss ich wohl alles ganz bleichen. Ich ziehe Noami am liebsten Weisse T-Sirts an die kann man dann eben mal richtig bleichen, oder einen Latz mit Ärmeln. Am schlimmsten finde ich Nektarinen flecken die gehen echt nicht aus. Na ja so den ultimativen Tipp habe ich auch nicht, obwohl Naomi schon 6 Monate alle selber isst.
Gruss
Karin

Re: Flecken in der Kleidung

Mit was hast du denn gebleicht? Mit Ace oder was Härterem? Würd mich mal interessieren, da ich auch gerade alles durchprobiere. Damit ich nicht das gleiche nehm wie du *g*
LG Jana

Re: Flecken in der Kleidung

Hallo Jana
Mit Javelwasser. Ist wohl chlor oder so, riecht jdenfalls wie im Schwimmbad!
Gruss
Karin

Re: Flecken in der Kleidung

Kenn ich nicht. Aber die Produkte mit Chlor nehm ich eh nur bei weißen Sachen.
LG Jana

Re: Flecken in der Kleidung

Hi, also Ace kannst du echt nehmen, oder die billigere Version vom dm, wenns den bei Euch gibt. Die Farben bleiben bestimmt drin!
Gruß
Heike

Re: Flecken in der Kleidung

Hallo Jana
Ich normalerweise auch, doch ich habe dies auch schon bei ganz hellen Sachen ausprbiert und man sah nichts nachher. Ich nehem dies auch nur sehr selten und wenn ich die Flecken beim besten Willen nicht rausbringe.
Gruss
Karin

Vielen Dank für Eure Tips (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen