Flecken/Waschmittel - Hilfe!!
Helft mir, ich habe den Flecken-Koller!! Trotz Gallseife, Vorwaschspray, "Flecken-Booster", Einweichprogramm in der Waschmaschine etc. bekomme ich diverse Flecken (bes. Obst) nicht aus Max' Sachen heraus. Natürlich sind die Flecken vor allem auf farbiger Kleidung, die man nur mit 40° waschen darf. Ich nehme ein Fein- bzw. Colorwaschmittel, denn von Vollwaschmittel bekommt Max Ausschlag.
Habt ihr Tipps für die (allg.) Fleckenentfernung? Mit welchen Waschmitteln wascht ihr die Kindersachen?
Zur Zeit haben wir vor allem Erdbeer-, Tomaten- und Sand-(!)Flecken. Ich wußte bis dato gar nicht, daß Sand solche Flecken macht!! Es sind schon 2 T-Shirts + 1 Hose ruiniert - außer ihr habt die ultimativen Tipps für mich!
Vielen Dank im Voraus sagen
Nina + Fleckenteufel-Max ;-)
Re: Flecken/Waschmittel - Hilfe!!
kennst Du schon das "Sil Spray / Brush & Wash"? Damit kriege ich die
meisten Flecken raus, sonst helfen mir die "Fleckenteufel" von Dr.
Beckmann eigentlich immer gut weiter. Und bei weißen Sachen mit ganz
hartnäckigen Flecken kenne ich keine Gnade und nehme Klorix - damit
wird's wieder blütenweiß :o) LG, Meike (Meisterin im Fleckenbekämpfen
aber deswegen Umweltsau)
Hast Du zufällig auch nen ULTIMATIVEN TIP zu alten hartnäckigen Flecken(Karotten + Babymilch)?
Habe soviele Sachen jetzt wieder ausgekramt,weil ich sie verkaufen wollte und da sind sooooo viele flecken drin die ich net rausbekomme,und zum wegschmeißen finde ich die Sachen zu schade.
BITTE hilf mir :o)
LG Sue,mit den Fleckenteufel
Karotte + Milch
Bei Karotte habe ich gute Erfahrungen mit flüssiger Gallseife gemacht; damit gehts zwar nicht ganz raus, aber den Rest erledigt die Sonne, besonders jetzt im Sommer (->draußen in die Sonne legen). Und Milchflecken gehen eigentlich auch mit Gallseife raus.
Viele Grüße
Nina
Dosierung Klorix
Ich glaube, Umweltengel und Fleckenteufel geht einfach nicht zusammen ;-)!
Wie dosierst Du das Klorix genau? Und was nimmst Du sonst für Waschmittel?
Das "Sil Spray & Wash" habe ich mir gestern erstmals gekauft - bin gespannt ob's mehr hilft, als das übliche "Flecken-Vorwaschspray".
Viele Grüße
Nina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen