Suchen Menü

Flaschenverweigerung - und nun?

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat ja jemand ein ähnlich trinkfaules Kind wie ich und kann mir weiterhelfen. Bislang hat Anni (fast 16 Monate) außer Milch (morgens und abends waren es 250 ml 1-er Milch) nicht sonderlich viel getrunken. Das soll heißen, daß sie super-wählerisch ist (Saftschorle geht so gerade, aber dann muß eben viel Saft drin sein, Tee und Wasser betrachtet sie als Anschlag auf Leben und Gesundheit) und selbst dann nur ganz überschaubare Mengen zu sich nimmt (maximal 100 ml / Tag). In der letzten Zeit haben wir zwar mit Strohhalm etc. getrickst, aber dadurch ist die Trinkmenge an sich insgesamt auch nicht mehr geworden. Seit ein paar Tagen nimmt sie nun auch ihre Flasche nur noch widerwillig :o( Austrinken ist nicht mehr - sie nimmt pro Flasche höchstens noch 100 ml zu sich. Echt "klasse" *nerv* Und nun? Einerseits hat die KiÄ gesagt, daß das wenige Trinken nicht so schlimm sei, aber das, was sie nun zu sich nimmt ist ja mal eben noch die Hälfte der ursprünglichen Menge, auf die sich ihre Äußerung bezog. Zwingen kann man sie ja auch nicht... Wir haben alles an Bechern etc. durchprobiert, ihr so ziemlich alles für Kleinkinder trinkbare angeboten... Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben? *hoff* LG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Flaschenverweigerung - und nun?

Hallo Meike,
ich hoffe, Dir und Baby inside geht es den Umständen entsprechend gut bzw. besser!?
Katharina trinkt ja meist auch nur dann, wenn sie die Flaschen und Becher von Lene, Lia, Elli & Co. probieren darf ;-)
Aber seit 3 Wochen findet sie blubberndes Mineralwasser im sonst so langweiligen Früchte- oder Fencheltee äußerst spannend - und trinkt sage und schreibe bis zu 400 ml!!!!
Versuch's mal, vielleicht klappt das.
LG
Sabine
PS: Vielversprechend könnten unter dem Gesichtpunkt Strohhalm auch diese Trinkbecher von der Firma CURVER sein - die mit dem eingebauten Strohhalm. Gibt es bei BUDNI....

@ safi

Hallo Sabine,
vielen Dank für den Tip, *den* Becher haben wir noch nicht *g* werde ich morgen gleich mal "jagen" gehen. Vielleicht gibt es sich ja damit von allein *hoff* Ansonsten ist Mineralwasser auch ein guter Plan, das trinkt sie halbwegs gern aus der Sprudelflasche... Probieren werde ich beides auf alle Fälle! :o)
Dem Riesenbaby geht es gut, von mir rede ich mal lieber nicht zu viel ;o) Wenn es sowas wie eine prenatale Depression gibt, dann hab' ich sie erwischt. Ich habe zu nichts mehr Lust und kann mich nur unter fiesen Schmerzen bewegen :o( Hoffentlich bekomme ich morgen früh beim FA mal endlich gute Nachrichten bzw. eine klare Ansage, ob es nun ein KS wird oder nicht (was mich mittlerweile völlig wuschig macht). Nicht, daß ich das eine oder andere besonders toll oder schlecht fände, aber diese Ungewissheit geht mir so auf den Senkel - außerdem sind die vier Wochen Abweichung vom ET, die er das letzte und vorletzte Mal festgestellt hat, ja auch so eine wunderbar "entspannte" Grundlage. *seufz*
So, genug gejammert, bald ist's ja geschafft! Dringeblieben ist noch keins ;o)
LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen