Suchen Menü

Flaschennahrung

Hallo
Marie ist 16 Monate und bekommt noch Abends und in der Nacht ihre Flasche. Da sie so krank war bekam sie 3 Wochen lang im KH Nachts Reisschleim und deshalb reicht ihr der tee in der Nacht nicht mehr.
Sie bekommt Beba 2 und ich überlege ob ich ihr Beba 3 geben sollte.
Was meint ihr dazu?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Flaschennahrung

Hi,
mit 16 Monaten würde ich warscheinlich eh versuchen von der Flaschennahrung weg zu kommen und diese eher die Ausnahme, denn die Regel sein zu lassen.
3er Milch braucht kein Kind.
-> http://kind.qualimedic.de/Kleinkindermilch
Ich würde ihr eher nachts die Flasche nach und nach verdünnen zu einer Milchschorle.
Erst langsam diese Milch verdünnen, bis es dann nur noch eine ganz dünne Plörre ist.
Ich würde mir auch die Frage stellen:
Isst sie ggf. tagsüber zu wenig, dass sie nachts noch mit Hunger aufwacht?
Was bekommt sie denn über den Tag verteilt zu essen/trinken?

Re: Flaschennahrung

Hallo
wir waren schon so weit das sie Nachts nur noch Tee hatte (bis auf wenige Ausnahmen), jedoch war sie vor kurzem so krank (Bakterien durch Antibiotika hatten angefangen ihren Körber zu vergiften)das sie in der Nacht wieder mit Flasche anfingen. Um somehr sie mehr Nahrung aufnahm verlor sie an Gewicht und hatte jedesmal kurz vor der Entlassung (2mal) einen Rückfall.
Mit dem Essen das ist so eine Sache, sie war noch nie ein großer Esser und zur Zeit verweigert sie Brot und bei Breichen kann ich froh sein wenn sie ein halbes Gläschen ißt. Normal ißt sie ja auch von jedem Teller bei uns mit obwohl auf ihrem das selbe ist und zur Zeit probiert sie noch nicht mal. Allerdings kommen alle 4 Backenzähnchen und die KÄ meinte das es damit zu tun hat.
LG Claudia

Re: Flaschennahrung

Hallo Claudia, ähnlich wie bei uns, Mariechen ißt auch seit ihrer letzten schweren KH vor etwa 4 Wochen kaum etwas, wie ein Spatz 2 stückchen Brot, ein ganz bißchen Brei, Sie ist jetzt 18 Monate liebt ihre Milchflasche über alles, und ich gebe Sie ihr, 3-4 mal am Tag, eh sie gar nichts ißt, da ist alles drin was sie braucht. Ich würde die Milch deiner Kleinen auf keinen Fall verdünnen, sie braucht die Nährstoffe und wenn Sie nachts keinen Hunger hätte würde Sie die Flasche auch nicht trinken, meine Kleine hat auch nicht jede Nacht Durst, aber manchmal eben schon, ist doch eigentlich egal ob du ihr Tee oder Milch machst. Schöne Grüße Lydia

Re: Flaschennahrung

Hallo Lydia!
Lia gehört zu den Kindern, die, wenn es nach ihr ginge, sich ausschließlich von Flasche ernähren würden. Ich habe gegen 2-3 Flaschen auch nichts einzuwenden, nur wenn ich das Gefühl habe, daß sie deswegen weniger ißt, mache ich mir Gedanken. Lia will jede Nacht mindestens eine Flasche Milch - nur Wasser oder Tee trinkt sie da nicht. Ich bin aber der Meinung, daß sie sich jetzt doch auch mal tagsüber beim Essen holen soll, was sie braucht (meine Spatzenesserin), und nicht immer nachts. Wenn sie Durst hat - ok, aber eine volle Mahlzeit um 23:00? Deswegen verdünnen wir die Nachtflasche gerade, um sie irgendwann mal zum Wasser zu bekommen. Ich glaube schon, daß Lia nachts Hunger hat, aber es gibt tagsüber reichlich Angebote, die sie nutzen kann. Natürlich nur, wenn es Lia auch wirklich gut geht, sie nicht zahnt oder sonstwie angeschlagen ist!
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen