Flaschen auskochen
Den Schnuller selbst wasche ich einmal die Woche mit Salz aus, damit er schön klar bleibt. Sollte ich ihn danach nochmals auskochen?
Vielen Dank.
Susanne
Re: Flaschen auskochen
ich hatte damals als ich vom Stillen zur Flasche überging auch das Problem mit dem Kalk auf den Flaschen (haben hier seeeeehr kalkiges Wasser!). Erst haben wir die Flaschen gleich nach dem Auskochen abgetrocknet, aber das ist ja auch nix Richtiges... Da habe ich mir einen Vaporisator für die Mikrowelle gekauft (etwa 10 Euro). Da kommen 200 ml Wasser rein, die dann 7-8 Minuten vor sich hinblubbern. Die Flaschen werden total schön und können locker von selbst abtrocknen, ohne daß Kalkflecken entstehen (nach der Mikrowelle stelle ich sie immer mnaß auf einem mit Zewa ausgelegten Kuchengitter).
Liebe Grüße,
Vroni
ich geb die Flaschen immer in die Spülmaschine und hab nur gute Erfahrungen damit. Obwohl wir hier auch extrem kalkhaltiges Wasser haben, haben wir keine Flecken drauf.
Liebe Grüße
conny
klar brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben :-)
Und ich bin mir sicher, daß wir nicht die einzigen sind, die die Fläschchen lieber in die Spülmaschine tun.
Bei den Saugern bin ich ein bißchen vorsichtig, die wasche ich anschließend noch mit klarem Wasser aus. Wie handhabst Du das?
Liebe Grüße
conny
Ich spüle die Flaschen zwischendurch nur mit Spüli und Flaschenbürste unter heiß Wasser aus, oder packe sie mit in die Spülmaschine (wenn ich halt eine anmache) und spüle danach noch einmal kurz mit klar Wasser aus.
Die Schnuller und Sauger koche ich 1x die Woche im Topf zusammen für 5 min. aus und pflege hinterher per Hand mit Salz. Ansonsten werden die bei uns nur per Hand unter heiß Wasser gespült.
LG, Kelly
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen