Flasche abgwöhnen
Re: Flasche abgwöhnen
Giulia hat sich die Flasche mit ca. 1 1/4 oder 1,5 Jahren ganz von allein und nach und nach selbst abgewöhnt. Vielleicht hast Du ja auch Glück und mußt Dich einfach nur noch ein wenig gedulden?!
LG Tanja
LG Dorle
meine Tochter hat auch gaaaanz lange ihre morgendliche Flasche bekommen (250ml Milasan2). Irgendwann war das Pulver alle und ich hab einfach kein neues mehr gekauft (Alicia war da glaub ich 13,5 Monate alt). Allerdings hab ich ihr als Ersatz für's Milasan Milch aus dem Tetrapack angeboten. In einem Trinkbecher. Erst Milch pur (aufgewärmt), die wollte sie nicht, dann hab ich etwas Kakao reingemacht, dazu ein lecker Marmeladenbrot angeboten und von da an wollte sie nix anderes mehr :o) ! Klar hat sie nicht sofort reingehauen wie'n Scheunendrescher, hat schon paar Tage gebraucht bis sie von der Pulle auf's Brot und Kakaofrühstück gewöhnt werden konnte. Immer wieder anbieten. Und Abwechslungsreich sollte das Frühstück sein. Muss ja net gleich'n Brot sein, ne Banane oder Knäckebrot zum Knabbern anbieten. Und wichtig, immer was zu Trinken (Tee, Saft, Milch oder Kakao) anbieten. Nach dem Frühstück (es sei denn er hat wenig gegessen) nix mehr anbieten oder ein Joghurt. Dann hat er zum Mittag wieder richtig Knast. Ich hoffe ich konnte helfen?
Viel Glück und LG
Ilona & Alicia 16M+24T
Linda (18 Monate) trinkt auch noch jeden Morgen gegen acht um die 200 ml, allerdings gebe ich ihr Aptamil Pre, davon wird sie nicht satt und etwas später kriegt sie noch ein Brot. Mittags mag Madame aber kein warmes Essen, sie kriegt dann meist Obst mit Joghurt und das Gemüse gibt es dann eben abends. Ich habe irgendwann aufgehört, mit so viel Gedanken zu machen, sie isst erst seit zwei Wochen etwas Stückiges vom Löffel (Brot oder Kracker, Obst und andere Dinge waren kein Problem, aber wehe das was vom Löffel kam war nicht mikrofein püriert... sie hat alles komplett verweigert). Mein KiA meinte, so was kommt vor und gibt sich von selbst-stimmt :-). Manchmal brauchen die Zwerge etwas mehr Zeit und haben eben so ihre "Eigenheiten".
LG, Senza
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen