Suchen Menü

Fix und fertig

Hallo!
Ich muss Euch kurz schreiben, was uns passiert ist: Mein Sohn Michael hatte in der Nacht von Di/Mi plötzlich einen Krampfanfall, bekam keine Luft mehr, verdrehte die Augen, hatte Schaum vorm Mund und krampfte fürchterlich. Er war nicht mehr ansprechbar und reagierte auf nichts. Wir haben den Notarzt verständigt, der nach ca. 20 Minuten kam. Aber unsere Maus krampfte immer noch und hatte plötzlich hohes Fieber. Er kam sofort ins KKH und dann haben die ihn echt erst mal geqält (symbolisch gesehen). Man hat ihm das Rückenmark punktiert und die Blase, 2 x aus dem Kopf (!) aus der Vene Blut abgezapft, EEG und Röntgen und was weiß ich noch alles....dann kam er auf die Intensivstation. Niemand wußte was er hatte, doch das Fieber stieg und stieg bis auf 41 Grad. Gegen Paracetamol ist er resistent. Dann kam er kurz auf eine Kinderklinik, von wo aus er gestern auf die Infektabteilung verlegt wurde. Man muß hier Schutzmäntel und Mundschutz tragen und solche Dinge. Seit gestern Nachmittag wissen wir, daß er an einer Rota-Virus-Infektion leidet, die auch dieses heftige Fiber und leider auch den fürchterlichen Krampfanfall (bedingt durch das Fieber) ausgelöst hat. Und das kuriose ist: Wir haben ein Ohrthermometer, dasn konstequent 37,5 / 37, 7 angezeigt hat - auch als der Notarzt da war. Als er dann ein stinknormales Thermometer genommen hat, waren es plötzlich über 40 !!!! Wir wissen nicht, wie lange unsere Maus noch im KKH bleiben muß, ich selbst komme auch nur kurz zum Wäsche
Bisherige Antworten

Re: Fix und fertig

...sorry Platz hat nicht ganz gereicht.....
holen. Mein Mann und ich wechseln uns ab - einer bleibt immer im KKH bei Michael. Er ist übrigens 14 Monate alt.
Liebe Grüße
Taylor

Re: Fix und fertig

Hallo Taylor,
mensch das hört sich ja total schrecklich an. EIn Baby meiner freundin hatte auch diese rotaviren war auch 2 wochen im kh aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Ich wünsch dem kleinen gute Besserung auf ganz schnellem Weg und ihr beide müsst ganz stark sein damit es ihm auch nicht so schwer fällt.
Übrigens diese Ohr und Strirnthermometer begeistern mich ja auch nicht habe auch soe in stirnthermometer was damals 100 Dm gekostet hat das zeigt immer ein ganzes grad weniger an als das normale. Das mache ich nur in der nacht wen Tim schläft meistens fühlt man ja auch wie doll das Fiber ist.
Also Kopf hoch und ganz viele besserungsbussis an Michael!
LG Franzi

puh.....! m.t.

hallo taylor,
wie gut, daß man nun wenigstens weiß, was euer kleiner hat! das hohe fieber und krampfen, diese ungewißheit, die untersuchungen, das muß sehr schlimm für euch gewesen sein :o(
ich wünsche dir und deinem mann viel kraft und deinem sohn, daß es ihm ganz, ganz schnell besser gehen möge!
däumchen sind gedrückt, daß michael im nun wieder gesund wird und nach hause darf!
liebe grüße und alles gute für euch,
anke

Re: Fix und fertig

Hallo Taylor,
mensch, das ist ja schrecklich. Ich wünsch Deinem kleinen Sohn ganz schnell gute Besserung, wenigstens weiß man jetzt, was es ist, auch wenns mit Quälerei verbunden war. Ich drück feste die Daumen, daß ihr das bald überstanden habt.
LG
Nicky
P.S.: Schmeiß das Ohrthermometer weg, ich habs auch verbannt, weil es normal anzeigte, während Yannick schon über 39 Grad hatte, blödes Mistding

Re: Fix und fertig

Hallo Taylor,
was für ein Horror! Dein armer Kleiner!! Ich hoffe, er erholt sich ganz schnell wieder! Was ist das eigentlich für ein Virus?
Lieben Gruß und viel Kraft
Ariane

Re: Fix und fertig

Oh mein Gott, wie schrecklich !!
Der Arme Kerl ! Ich wünsch Euch von Herzen gute Besserung und das alles wieder gut wird !
Lg,Sandra

Re: Fix und fertig

Hallo,
ach du liebe Güte. Da habt ihr ja was mitgemacht. Ich wünsche Deinem Kleinen alles, alles Gute und baldige Genesung.
Tja, die Erfahrung mit den Ohrthermometern habe ich auch gemacht. Gerede vor 2 Tagen noch. Sarah hat das 3-Tagefieber. Das duselige Ohrdings zeigte läppische 36und an, aber die Stirn war eindeutig heisser. Also das Digitale her und in den Po geschoben-Bingo-40,1°.
Schmeiss das Thermometer weg und mess wieder im Po, da ist man eindeutig auf der sicheren Seite.
LG Andrea

Re: Fix und fertig

Oh je, das hört sich ja schlimm an; gute Besserung an Michael!
LG
Birgit

Re: Fix und fertig

Hallo Taylor, erst mal wünsche ich Michael, daß er ganz schnell wieder gesund wird. Was sind denn das für Viren *ratlosguck*.
vlG Susanne
P.S. Wie gut, daß ich mir so ein Stirn- oder Ohrthermometer erst gar nicht gekauft habe. Es geht doch nichts über die gute alte Rektalmethode

Re: Fix und fertig

hallo taylor,
ohhh jee da wird einem ja schon ganz anders wenn man das liest :o((
ich drücke deinem kleinen mann beide däumchen das er bald wieder auf den beinen ist!!!
und dir gutes durstehvermögen!!
lg christina

Re: Fix und fertig

Hallo Taylor,
Mensch, das ist wirklcih schlimm. Aber wenn die ersten Anzeichen von Besserung kommen, dann wird auch alles schnell besser und Du bekommst auch Mut. Wir waren auch schon auf Infektionstation :-( es war wirklich so schlimm für die Michelle. Und für uns auch :-(Ich wünsche Euch alles alles Gute und das wird sicher bald besser, jetzt habt ihr gute medi. Versorgung . Sagt uns bescheid, wie euch jetzt geht :-)
Liebe Grüße
Bleuevilla

Re: Fix und fertig

Hallo, der arme Michael! Hoffentlich geht es ihn bald besser. Meine Tochter hatte diesen Virus auch. Da war sie allerdings erst ein halbes Jahr alt. Ich weiß nicht warum, ob es am Stillen lag oder sie einfach ein gutes Immunsystem hat. Zwar hatte Marie Durchfall und Fieber. Aber nicht so schlimm, daß sie ins Krankenhaus mußte. Ich bin echt froh darüber. Die meisten Kinder mit diesen Virus müssen wohl ins Krankenhaus. Ich wünsche Euch, daß dieser Spuk bald wieder vorbei ist und Michael nach Hause kann.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen