Suchen Menü

Fingermalfarben

Hallo!
Hat jemand von Euch schon mal mit seinem Kind mit Fingermalfarben gemalt? Ich wollte Nicklas mal malen lassen. Gibt es irgendeinen Weg zu schlimmes Gematsche zu vermei´den? Wie stelle ich das dennn am besten an?
Freu mich über jeden Tipp.
KATI
Bisherige Antworten

Mit ganz viel Abdeckfolie und einem alten T-Shirt

Hallo Kati,
na dann viel Spaß! *zwinker*
Ich würde halt den Boden und alles was nicht farbig werden soll mit Folie abdecken, dann das Kind mitten drauf und dem Kind ein altes T-Shirt von Dir anziehen, da kann nicht mehr viel passieren!
LG Nicci

Re: Mit ganz viel Abdeckfolie und einem alten T-Sh

Also meine Empfehlung wäre: Wenn du ein grosses Badezimmer hast, mach es dort. Du kansst dann das brüllende und mit den farbigen Armen fuchtelnde Kind ( weil es nicht aufhören will), das von Kopf bis Fuss voll mit Farbe beschmiert ist, direkt in die Badewanne stecken. Durch das SchutzT-shirt geht die Farbe durch. Haare, Socken und Du selbst natürlich kriegen die Farbe auch ab.
Man stelt es sich so vor: Das Kind würde sein Fingerchen darein stecken un sauber auf das Blatt Papier malen, vielleicht geht was über den Rand hinaus.
NICHTS DA! Warum nur ein Finger darein stecken, wenn die ganze Faust hinein passt? Und das Eimerchen Farbe muss man doch von der Faust abschütteln! Und wenn's nicht sofort geht, dann kann man das über Kopf werfen. Das war nur ein kleines Beispiel aus unzähligen unvorstellbaren Möglichkeiten, was ein Kind mit Fingerfarben anfangen kann.
Grus
Agatha

Re: Mit ganz viel Abdeckfolie und einem alten T-Sh

*hihi*
Lia hat sich auch immer eine Handvoll Farbe genommen, dann aber fleißig damit in die Hände geklatscht..... :-))) Die Farbe flog doch erstaunlich weit für so kleine Hände...:-))))
LG, Kelly

Re: Fingermalfarben

Hallo Kati!
Ich hab Jona dazu zwei dunkle T-Shirts übereinander gezogen (so kann kein Ärmel rutschen), ihm außerdem eine alte Mullwindel als Latz umgebunden und ihn in den Hochstuhl gesetzt, damit er nicht ausbüchst. Die Fingerfarbe gabs immer nur portionsweise auf einem alten Unterteller und mein Knirps hatte zusätzlich zu den Fingerchen einen Pinsel zur Verfügung, um nicht die ganze Zeit so arg zu matschen *g*. Unsere Malsessions sind wirklich ein großer Spaß - auch für mich!
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen