Suchen Menü

Fiebriger Infekt :o( - 1

Die arme Maus, seit gestern hat sie Fieber, das nun auch am Tag knapp über 40° ist (gut, das letzte Fieberzäpfchen habe ich heute morgen gegeben und wollte mal sehen, ob es innerhalb des Tages besser wird bzw. das Fieber auch mal "arbeiten" lassen, damit der Infekt besser wird) Ansonsten hat sie wenig Appetit, trinkt mäßig und ist erstaunlicherweise nicht gar so knatschig, wie man es vermuten würde. Sie hat knallrote Bäckchen, eine Schniefnase (das Sekret ist wässrig klar) und einen leicht bellenden Husten. Woher das so schnell gekommen sein mag? (Liebe Sabine, ich hoffe, Du und Kilian sind fit? Hoffentlich hat sie Euch nicht angesteckt!) Eigentlich hätte ich gern Wadenwickel gemacht, aber Hände und Füße sind eisig kalt - also lieber nicht. Jetzt hat sie eben ein Paracetamol-Zäpfchen bekommen und ansonsten gebe ich ihr dreimal tägl. 5 Tropfen Umckaloabo, gegen den Husten dreimal tägl. "Prospan" und zusätzlich noch dreimal tägl. "Sinupret" (hatte mir die KiÄ für solche Fälle empfohlen, da sich solche Sachen schon zweimal auf ihre Ohren gelegt haben). So, das war's dann mit meinem Latein. Was habt Ihr noch an Tips auf Lager für solche Sachen? Ich nehme mal an, daß es ein Virus ist, denn das Sekret ist wie gesagt klar und es gibt so ja eigentlich keinen Hinweis auf Bakterien. Gibt es außer dem Paracetamol (ich gebe 250-mg-Zäpfchen) noch ein anderes Mittel, was das Fieber senkt und was man *ohne Vorbestellerei* in einer Notapotheke kriegen könnte (evtl. auch einen Saft?) Ff...
Bisherige Antworten

Re: Fiebriger Infekt :o( - 2

... In die Klinik will ich eigentlich ungern damit (ab 40.5° werde ich aber auf alle Fälle fahren, das ist mir dann doch zu hoch), hoffentlich kriege ich es so in den Griff *seufz* Bin gespannt auf Eure Tips! Schon einmal Danke und lG, Meike

Re: Fiebriger Infekt :o( - 2

Hi Meike,
bei uns spielt sich dieses "Drama" zur Zeit ähnlich ab. Seit Tagen eitriger Schnupfen, seit Freitag Husten und seit heute Nachmittag Fieber. Vorhin waren es 40,1 Grad. Da habe ich dann auch zum Parazetamolzäpfchen gegriffen...
Falls es bei uns nicht sinkt, gibt es noch die Alternative eines Kaltbades: Du fängst an mit einer Wassertemperatur, die 1 Grad weniger ist als das Fieber und läßt so lange langsam Wasser zulaufen, bis die Wassertemperatur 30 Grad hat. Dann Kind aus dem Wasser holen, abrubbeln und Fieber erneut messen. Ist es runter, ab ins warme Bett, wenn nicht, kann man das Bad 1 x wiederholen.
Mehr Tipps habe ich auch nicht.
Hoffe, unsere "Fiebermäuse" schaffen es aber allein!
Gruß,
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen