Suchen Menü

Fieberthermometer fürs Ohr ?

Hallo,
eigentlich wollte ich so ein Teil ja nie anschaffen, aber inzwischen überlege ich nun doch ein Ohrthermometer als "2.Thermometer" anzuschaffen!
Sie sehen Eure ERfahrungen aus und welches "Modell" könnt Ihr empfehlen?
LG
Regina
Bisherige Antworten

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Hallo Regina, wir haben eins zum Messen auf der Stirn. Die Teile sind wohl nicht so 100 % genau. Aber ich finde, um zu prüfen ob man denn mal richtig (im Po) Fiebermessen sollte sind sie genau richtig.
Viele Grüße
Anke

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Hi. Wir haben eines von Braun und kommen hervorragend damit klar. Da mein Vater beruflich in "Krankenhausnähe" gearbeitet hat, sind wir günstig dran gekommen. Wir benutzen es genauso wie Tabea. Also ich kann's nur empfehlen. LG, Joan

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Hi!
Ich habe mir bei der letzten Grippe meiner Tochter eines
angeschafft, weil Madeleine es wirklich HASST, wenn ich ihr am
anderen Ende des Körpers Fieber messe ;-)).
Wir haben das Braun ThermoScan, war nicht ganz billig (knapp 50
?), ist aber wirklich fix und einfach in der Anwendung. Das
Problem ist bei diesen Dingern halt immer, dass sie die Infrarot-
Wärme, die das Trommelfell abgibt, irgendwie auf ihrer Membran
empfangen und dann messen. D.H,. je nach Winkel bei der
Ohrmessung erhält man auch andere Ergebnisse. Zappelige
Babys sind demnach schwer zu fassen. ABER als Tendenz hilft es
allemal. Man kann sehen, ob das Fieber steigt oder sinkt und im
Zweifel nachmessen dort wo die Sonne untergeht. ich würds
wieder kaufen. ich erspare mir und meiner Tochter ein Menge
Quälerei dadurch.
LG Bea

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Also,
ich werde demnächst auch eins kaufen. Habe mit dem Arzt gewprochen, weil es hieß das es bei so kleinen Kindern nicht genau genug wäre, aber der meinte das wäre kein Problem.
Es gibt nämlich jedesmal ein Heidentheater, wenn wir im Po messen wollen und den Kampf brauch ich nicht dauernd.
Ein Modell weiß ich auch nicht, aber es gibt glaube ich eins von Phillips.
LG Nina

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Hallo,
uns hat der Ka und auch der HA von diesen Thermometern abgeraten, da gerade bei sehr kleinen Kindern sehr ungenau. Hab mir dann trotzdem von Braun den Thermoscan gekauft und er ist gut, ABER tatsächlich nur bei Erwachsenen. Bei Benjamin wich die Temperatur schonmal um 1° ab. Ist halt schwierig, da die Ohren eigneltich noch zu klein (oder der Aufsatz zu groß, auch wenn es der für Babys ist) und dann muss der Winkel genau stimmen. Nun hab ich ein neues stinknormales digitales gekauft in der Apotheke und der mißt auch sehr sehr schnell. Gibt es halt auch Unterschiede. Übrigens lässt sich Benjamin die Temperatur "lieber" im Po messen, als das andere Teil im Ohr.
So langer Text, meine Erfahrungen
LG
mogli

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Hallo Regina
Wir haben ein's von Braun, aber seit wir umgezogen sind ist es spurlos verschwunden! Ich finde es begrenzt nützlich, denn bis ich es im Ohr habe und das Ohr im richtigen Winkel rausgezogen habe hat Naomi schon wieder irgendwie gezapppelt. Ich habe auch bei 3X messen 3 sehr verschiedene Temperaturen erhalten und ziehe das Messen im Po vor. Noami stört es überhaupt nicht wenn ich dort messe und somit vermisse ich das Ohrtermometer nicht.
Gruss
Karin

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ?

hallo,
wir haben auch das braun thermoscan und für die robe übersicht eignet es sich hervorragend!
lg katrin

ich kaufe noch ein "g"

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Liebe Regina...ich hatte auch eins...und habe es dann über Ebay wieder verkauft.
Ich fand das Ding doof. 1.) fand Pia im Ohr messen MINDESTENS genauso blöd wie im Popo (eigentlich sogar noch blöder, sie hat immer den Kopf weggedreht und Theater gemacht) und 2.) muß man wohl so exakt den Winkel einhalten um wirklich die RICHTIGE Temp. zu erhalten, ich habe meist 3-4-5 mal gemessen und eine Bandbreite von 36,7 - 38,5 gehabt :-(((( Was ja wohl auch nicht wirklich sein kann. Daher sind wir beim herkömlichen Popo-mether geblieben. Übrigens hatte ich das teure Ding von BRAUN, also auch was "angelegt" und trotzdem war es nix.
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen