Fieberthermometer fürs Ohr ?
eigentlich wollte ich so ein Teil ja nie anschaffen, aber inzwischen überlege ich nun doch ein Ohrthermometer als "2.Thermometer" anzuschaffen!
Sie sehen Eure ERfahrungen aus und welches "Modell" könnt Ihr empfehlen?
LG
Regina
Re: Fieberthermometer fürs Ohr ?
Viele Grüße
Anke
Ich habe mir bei der letzten Grippe meiner Tochter eines
angeschafft, weil Madeleine es wirklich HASST, wenn ich ihr am
anderen Ende des Körpers Fieber messe ;-)).
Wir haben das Braun ThermoScan, war nicht ganz billig (knapp 50
?), ist aber wirklich fix und einfach in der Anwendung. Das
Problem ist bei diesen Dingern halt immer, dass sie die Infrarot-
Wärme, die das Trommelfell abgibt, irgendwie auf ihrer Membran
empfangen und dann messen. D.H,. je nach Winkel bei der
Ohrmessung erhält man auch andere Ergebnisse. Zappelige
Babys sind demnach schwer zu fassen. ABER als Tendenz hilft es
allemal. Man kann sehen, ob das Fieber steigt oder sinkt und im
Zweifel nachmessen dort wo die Sonne untergeht. ich würds
wieder kaufen. ich erspare mir und meiner Tochter ein Menge
Quälerei dadurch.
LG Bea
ich werde demnächst auch eins kaufen. Habe mit dem Arzt gewprochen, weil es hieß das es bei so kleinen Kindern nicht genau genug wäre, aber der meinte das wäre kein Problem.
Es gibt nämlich jedesmal ein Heidentheater, wenn wir im Po messen wollen und den Kampf brauch ich nicht dauernd.
Ein Modell weiß ich auch nicht, aber es gibt glaube ich eins von Phillips.
LG Nina
uns hat der Ka und auch der HA von diesen Thermometern abgeraten, da gerade bei sehr kleinen Kindern sehr ungenau. Hab mir dann trotzdem von Braun den Thermoscan gekauft und er ist gut, ABER tatsächlich nur bei Erwachsenen. Bei Benjamin wich die Temperatur schonmal um 1° ab. Ist halt schwierig, da die Ohren eigneltich noch zu klein (oder der Aufsatz zu groß, auch wenn es der für Babys ist) und dann muss der Winkel genau stimmen. Nun hab ich ein neues stinknormales digitales gekauft in der Apotheke und der mißt auch sehr sehr schnell. Gibt es halt auch Unterschiede. Übrigens lässt sich Benjamin die Temperatur "lieber" im Po messen, als das andere Teil im Ohr.
So langer Text, meine Erfahrungen
LG
mogli
Wir haben ein's von Braun, aber seit wir umgezogen sind ist es spurlos verschwunden! Ich finde es begrenzt nützlich, denn bis ich es im Ohr habe und das Ohr im richtigen Winkel rausgezogen habe hat Naomi schon wieder irgendwie gezapppelt. Ich habe auch bei 3X messen 3 sehr verschiedene Temperaturen erhalten und ziehe das Messen im Po vor. Noami stört es überhaupt nicht wenn ich dort messe und somit vermisse ich das Ohrtermometer nicht.
Gruss
Karin
wir haben auch das braun thermoscan und für die robe übersicht eignet es sich hervorragend!
lg katrin
ich kaufe noch ein "g"
Ich fand das Ding doof. 1.) fand Pia im Ohr messen MINDESTENS genauso blöd wie im Popo (eigentlich sogar noch blöder, sie hat immer den Kopf weggedreht und Theater gemacht) und 2.) muß man wohl so exakt den Winkel einhalten um wirklich die RICHTIGE Temp. zu erhalten, ich habe meist 3-4-5 mal gemessen und eine Bandbreite von 36,7 - 38,5 gehabt :-(((( Was ja wohl auch nicht wirklich sein kann. Daher sind wir beim herkömlichen Popo-mether geblieben. Übrigens hatte ich das teure Ding von BRAUN, also auch was "angelegt" und trotzdem war es nix.
LG Judith
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen