Suchen Menü

Fieberthermometer für die Stirn

Hallo,
da meine 19 Monate alte Tochter gerade einen Infekt durchmacht und sich partout nicht Fiebermessen lässt (zappelt, schreit, schlägt, windet sich - die wahre Freude) und weder das digitale Thermometer für den Po (nur genau, wenn es auch lang genug an Ort und STelle gehalten werden kann..;-)) noch das Ohrthermometer (das muss erst mal an die richtige Stelle kommen...) eine praktikable Hilfe bei der Entscheidung pro oder contra Paracetamolzäpfchen darstellen, frage ich Euch: hat jemand ERfahrungen mit diesen Thermometern für die Stirn? Und wenn sie gut sind, wie heißt das Ding und wo ´bekomme ich es???
Eine ziemlich erschöpfte Mama...
Bisherige Antworten

Re: Fieberthermometer für die Stirn

Hallo,
Erfahrungen habe ich nicht, aber such mal auf der Seite von oekoe-test nach dem Stichwort "Fieberthermometer"
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Fieberthermometer für die Stirn

Hallo,
eine Freundin von mir hat so ein Ding und soviel ich weiß immer darüber geflucht, daß es nicht richtig geklappt hat und die Werte nicht gestimmt haben. Selbst habe ich keine Erfahrungen damit, nur mit dem Ohrthermometer und das hat jetzt bei uns glücklicherweise noch funktioniert.
LG KErstin

Re: Fieberthermometer für die Stirn

Die sind nichts, am besten ist immernoch die Po Messung!
Gruss Angela

Re: Fieberthermometer für die Stirn

Hallo Meritxell
Stirntermometer sind nichts sinvolles die geben nur die "aussen" Temperatur vom Kind an. Sind also meist ungenau und verspätet.
Meine KiAe hat mit den Ohrtermometer ans Herz gelegt. Der zeigt schnell an und mit ein bisschen Übung lassen es die Kinder auch geschehen. Sie wissen ja es tut nicht weh und geht schnell vorbei.
Grüsschen
Bigi

Re: Fieberthermometer für die Stirn

Hallo Bigi,
das Ding kannst Du auch gleich wieder einmotten. Bei uns zeigte das Ohrthermometer bis zu 2 Grad Unterschied an, mein Sohn hatte fast 40 Fieber und das blöde Teil zeigte noch nicht mal 38 an und zwar auch nach mehrfachem messen. Die Ohrthermometer sind sowas von Ungenau, da müßte man ewig messen, mal im Ohr mal im Po und dann die Differenz immer raufrechnen, damit man wirklich die richtige Temperatur hat.
LG
Nicky, die wieder aufs ganz normale Termometer umgestiegen ist und das blöde teure Ohrding jetzt hier rumliegen hat

...also doch Hand auflegen...danke an alle :-) o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen