Suchen Menü

Fieberthermometer?

Hallo ihr lieben:)
Mein Kind kränkelt nach der MMR-Impfung immernoch etwas:(
Leider läßt sie sich rektal nicht Fieber messen*grumpf*.
Nachher kommt eine Freundin mit einem Fieberthermo-Schnuller vorbei und ich werde es damit einmal versuchen.
Nun mal meine Frage an Euch: Mit welchem Thermometer habt ihr die besten Erfahrungen gesammelt:
1. normales für rektal
2. Schnuller
3. Ohr
4. Stirn
Wäre für Eure Antworten mal wieder sehr dankbar:)
Ach, wenn die Kinder doch schon etwas größer wären...
Danke und LG
Bisherige Antworten

Re: Fieberthermometer?

Hallo flusel,
Also ich hab das Thermometer für die Stirn und auch eins von Braun fürs Ohr.Ehrlich gesagt benutze ich meistens das fürs Ohr.Es ist einfach schneller und sicherer.Das für die Schläfe(Phillips) ist recht umständlich.War auch sehr teuer(ca.130DM) soweit ich mich errinere.Also nicht umbedingt empfehlenswert.Keine Ahnung was in mich gefahren ist so was zu kaufen.Sicher die Werbung-da sieht es so einfach aus...
Mit dem Braun hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.Vom Kundenservice her ist die Firma toll.Mein Braun hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben(das Display zeigte nur den obereb Teil an).Die Firma hat es mir anstandslos ersetzt, obwohl ich kein Kaufbeleg hatte und die Garantie bereits abgelaufen war.Sie haben mir sogar das neuere Model zugeschickt.Da hab ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.Also sehr empfehlenswert.
Mein Sohn ist übrigens 3 und hat nichts gegen Fiebermessen-manchmal sogar so zum Spiel.
Gute Besserung und lieben Gruss!

Hallo,
ich hab eines fürs Ohr und da gibts keine Probleme. Das geht ja auch ruck zuck. Meien Cousine arbeitet in einer Apotheke und die haben das für die Stirn aus dem Programm genommen, weil es viel zu unzuverlässig ist. Einmal nicht den richtigen Winkel, beim über die Stirn fahren und schon kann die Themperatur bis zu einem Grad abweichen.
Also sie hat mir das fürs Ohr empfohlen und das hat sich jetzt auch als sehr praktisch erwiesen. Da kann man messen, wenn er sich heiß anfühlt, ohne gleich einen Zergenaufstand zu provozieren.
Cindy

Hallo flusel!
Haben den Fieberthermometer zum rektal messen(heißt das so?).Also den für den Po.
Mein Kinderarzt meine nämlich das sei der sichserste Thermometer.denn die fürs Ohr seien z.B.für babys noch nicht so gut geignet,und auch für Kleinkinder noch nicht so gut.Da sie als dabei wackeln könnten,ect.
Zum Glück mußten wir nocch nicht oft messe,daher sind wir noch bei dem rektelen Thermometer geblieben.:-))
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen