Fieberkrampf - wer kennt das?
unser Söhnchen (fast 23 Monate) hatte nun den zweiten Fieberkrampf. Es war furchtbar. Gerne würde ich mich mit Müttern austauschen, die ebenfalls Erfahrung mit Fieberkrämpfen etc. haben. Ist jemand unter Euch?
LG
Eva-Maria
Re: Fieberkrampf - wer kennt das?
bei mir ist es zwar schon etwas länger her, aber ich kann den Schrecken immer noch nicht ganz abschalten!
Manuel war damals 35 Monate alt, als er seinen ersten Fieberkrampf hatte. Vorher wusste ich garnicht, daß es sowas gibt! Ich hatte voll die Panik, dachte mein Kind stirbt mir unter den Händen weg! Sowas möchte ich am Liebsten nie mehr erleben!
Insgesamt hatte er 2 Fieberkrämpfe. Einmal im Januar 2001 und dann noch mal im Mai 2001, seit der Zeit bin ich ganz oft draußen mit ihm und versuche sein Immunsystem zu stärken, es klappt ganz gut und er hat auch keine Probleme mehr damit! Aber die Angst bleibt, bei jedem Mal wenn er Fieber hat, bin ich total durch den Wind vor lauter Angst! Obwohl mir jeder Arzt gesagt hat, daß es sich mit der Zeit verwächst! Jetzt ist er seit einem halben Jahr in der Schule und wird am Sonntag 6 Jahre alt und ich hoffe er bekommt nie wieder sowas!
Wenn Du Lust hast, dann unterhalte dich mit mir, ich schau immer mal wieder hier im Forum rein, also ist es kein Problem!
LG Nicci
unser Sohn (25 Monate) hatte letzten Mittwoch einen Fieberkrampf. Es war schrecklich, ich hatte wahnsinnige Angst um ihn. Waren dann einige Tage im krankenhaus und haben auch dieses Notfallmedikament bekommen. Ich hoffe, er bekommt das nie wieder, ich wüßte auch nicht ob ich beim nächsten Mal besser damit umgehen könnte. Hast Du bei dem zweiten Krampf dieses Notfallmedikament gegeben? Habt ihr ein EEG machen lassen?
LG Bienchen
ja, wir haben dieses EEG und ein CT machen lassen. Erst wollte ich nicht so recht (wieder Krankenhaus) - aber unsere Kinderärztin hat mich dann überzeugt, dass es absolut wichtig ist, auch wegen Wasserkopf etc. Ich hatte solche Angst, dass man meinem Sohn einen Shunt in den Kopf legt und und und...
Ich denke, das EEG und CT ist wirklich das wichtigste! Bitte hab Mut und lass es machen. Das CT wird ja in Narkose gemacht und ist nicht schlimm. Dnach hat man Klarheit - zumindest in neurologischer Hinsicht.
Beim zweiten Mal haben wir das Notfallmedikament gegeben. ALso erst das Medikament und danach ein Zäpfchen Paracetamol 250; man hätte theoretisch auch einen Fiebersaft geben können, aber dazu müste er esrt einmal schlucken können, was ja während eines solchen Anfalls nicht möglich ist. Wie lange hat der Anfall bei Deinem Sohn gedauert?
Bienchen ich drück Dich, denn ich weiß, wie das ist. Und das schlimmste ist, es kann wiederkommen. Wenn Du magst, schick mir doch Deine private Tel.-Nr., dann können wir gerne auch miteinander reden.
Ansonsten hier übers Forum. Halt durch und ich wünsche Euch alles Liebe und uns allen, daß so ein Anfall nie wieder kommt.
LG
Eva-Maria
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen