Suchen Menü

Fieber

Wie ist das eigentlich mit der frischen Luft bei Fieber? Es heißt doch immer frische Luft ist gut, kann ich da mit meinem fiebernden Kind (39,0) auch rausgehen oder besser nicht?
Bisherige Antworten

Re: Fieber

Hallo!
Also kühle, frische Luft bei Fieber ist sicherlich wünschenswert, allerdings, solltest Du vielleicht lieber nicht rausgehen, weil so ein Spaziergang, auch im Kiwa, anstrengend ist und auch viel frische Luft ist anstrengend. Dadurch könnte sich evtl. das Fieber erhöhen?
Sonnenschein bei Fieber ist auch nicht gut, hab ich mir sagen lassen, dass ermattet den Körper wohl zusätzlich.
Also so genau weiß ich da nicht Bescheid, aber rein vom Gefühl her, würde ich nicht rausgehen. Ich würde mit Fieber auch nicht rausgehen wollen, es würde mich sicher sehr schwächen.
Liebe Grüße
Natalie

Hallo miraflores!
Süsse Homepage hast Du "Laurinchen",musste lachen,da mein Sohn (21 Mon.) Laurin heisst. :-)
Also bei Fieber würde ich nicht rausgehen.Ich lese auch immer(in Eltern oder in KiKrankh.büchern):
Bei Erkältung ohne Fieber tut frische Luft gut, bei Fieber aber zu Hause bleiben...vielleicht mal kurz auf den Balkon oder am Fenster frische Luft schnappen.Auf jeden Fall das Zimmer gut lüften...Keime...
Liebe Grüsse Anita

Ab ins Bett, dünn zudecken, gegebenenfalls Wickel, aber außer Nasezumfensterraushalten ist nicht mehr drin!
Gib deinem Kind ganz viel Ruhe und versuch rauszufinden, wo das Fieber herkommt...Meine Mädchen schlafen sich immer gesund,das wünsch ich dir auch!
LG
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen