Suchen Menü

Fieber...was meint ihr???

Mensch,
jetzt habe ich Hannah gerade ins Bett gebracht.
Sie hat seit Donnerstag einen leichten inspez. Ausschlag m. zusätzlicher Mittelohrentzündung.
Die Temperatur schwankte immer zwischen 38,1-38-7C
Heute Vormittag war ich wieder beim KA der stellte fest, daß die Mittelohrentzündung ausgeheilt ist u. das Fieber sollte bis Sonntag weg sein.
Jetzt habe ich bei Hannah noch einmal Fiebergemessen und festgestellt, das sie 39,1C hat.
In der Angst habe ich ihr sofort ein Paracetamolzäpchen gegeben.
Nun kommt meine liebe Schwägerin und sagt, das hätte ich nie nicht tun sollen, da Hannah ja so keinen allzu kranken Eindruck mehr macht.
Da es sich ja bei Hannah um einen Virus handelt und dieser sich meist ab 38 irgendwas Grad nicht mehr vermehren kann.
Wie es auch bei Qualimedic steht.
Ich könnte echt heulen. Aber seit zwei Tagen ist sie nur am schreien (bis auf heute Nachmittag) und ich kann einfach nicht mehr.
Rausziehen kann ich es ja nicht mehr.....
Ach Sch.....
War es wirklich ein so großer Fehler?
Ich habe vor ein paar Tagen eine Sendung gesehen, da hatte ein kleines Kind einen Fieberkrampf. Der Sanitäter fragte die Mutter wie hoch die Temp. gewesen sei, was sie mit 39... beantwortete und sie mit der Gabe von Parac.... noch warten wollte.
Daraufhin meinte der Sanitäter, daß sie nicht so lange warten hätte sollen.
Genau dieses Bild hatte ich vor den Augen und schon hatte Hannah das Zäpchen intus.
Ich hoffe es war kein zu großer Fehle
Bisherige Antworten

Re: Fieber...was meint ihr???

hallo,
als ich denke nicht, dass du irgendwas kaputt gemacht hast ;o)
mein arzt meinte, man solle dann seinem kind ein zäpfchen geben, wenn es sich sehr unwohl mit dem fieber fühlt, einige kinder sind mit 39,5° noch putzmunter, andere quengeln bei 38,5°...
ich denke, du hast das schon richtig gemacht, denn hannah scheint es ja nicht gut gegangen zu sein.
mach dir keine sorgen. und das mit dem fieberkrampf...es gibt kinder, die das immer wieder mal bekommen, da sollte man tatsächlich relativ früh wohl zum zäpfchen greifen. ist aber auch etwas anderes als fieber durch einen infekt.
lieben gruß, ariane

Re: Fieber...was meint ihr???

Mach dir mal keine Sorgen, ich habe Paracetamol schon bei weniger Fieber gegeben und Leah bekam bei 40,8°C das erste Zäpfchen...Deine Schwester sollte dich lieber unterstützen, als dir Vorwürfe zu machen - bescheidene Frage, hat sie selber Kinder???
Wichtig ist es, wie es Hannah geht und wenn sie dank des Zäpfchens gut schläft, dann tut ihr das auch gut!
Liebe Grüße
Monika

@Monika

Danke für Deine schnelle Antwort.
Es ist meine Schwägerin gewesen. (Habe ich Schwester geschrieben?) egal.
Ja, sie hat 3 Kinder, benutzt aber keine Medikamente aus der Schulmedizin.
Hannah schläft momentan und liegt in ihrem eigenen Schweiß.
Sie schwitzt, das ist echt der Wahnsinn.
Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.
Ciao Tina

Re: Ich glaube es ist nicht so schlimm......

obwohl auch ich mit Zäpfchen eher vorsichtig bin. Wenn man weiss woher das Fieber kommt, und das ist ja denke ich noch von der Mittelohrgeschichte, kann so ein kleines Kind schnell hohes Fieber bekommen. Naja...schlau reden kann man immer wenn das eigene fit ist. meine hannah hatte auch schon 2x Mittelohrentzündung und wir haben 2 Wochen mit Fieber und Ohrenschmerzen ausgeharrt....d.h. das Fieber stieg 2 tage und dann ging es wieder...und nach 5 tagen hatte sie auf einmal wieder 39.8. Ich habe ihr kein Zäpfchen gegeben, muss aber dazu sagen, dass ich zu einem Kinderarzt gehe, der viel mit anthropospphischen Heilmitteln macht und den ich immer anrufen kann falls ich doch unsicher bin.
Bei über 40 hätte aber auch ich ihr ein Zäpfchen gegeben auf jeden Fall für die Nacht. Warte mal ab, wie der morgige tag wird und frage sonst beim Notdienst nach. Vielleicht hat sich da ein neuer Infekt dazugesellt.
Verständnisvolle Grüsse von franzi

Re: Huhu Franzi !

Hier treibst Du Dich also auch noch rum ! Soso - na ich les ja auch wieder hier ein bisschen mit.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: @Monika

Ähäm, nein, hast du nicht, ich habe Schwester gelesen, habe ja selber genügend von der Sorte...
Gut, wenn sie schwitzt, dann kommt raus, was nicht reingehört!
LG
Monika

Re: Fieber...was meint ihr???

Hallo,
es ist nicht so schlimm wenn Du mal ein Fieberzäpfchen gibst, zumal das Fieber ja über 39 war, wobei ich das bei allen meinen Kindern immer nur im absoluten Notfall gegeben habe, da Fieber eine sehr heilende Wirkung auf den Infekt usw. hat. Durch die hohe Temperatur werden die Keime abgetötet. fabio hatte beispielsweise im Januar 3 tage Fieber, die Temperatur ging auf fast 41 hoch, da habe ich dann natürlich ei Supp. gegeben und Wadenwickel gemacht, die er auch toleriert hat. Aber ansonsten warte ich wirklich zu, es sei denn ich merke er hat Schmerzen.
Was den Fieberkrampf betrifft, so ist das natürlich so eine Sache, habe bisher Gott sei Dank keine Erfahrungen mit gemacht, kenne nur Berichte von freunden und es muss sehr schlimm sein, trotzdem bleibt dabei kein Schaden bei den Kids zurück ( hat mir ein bekannter gesagt, der Arzt ist), ist aber wohl furchtabr zu erleben.
Grundsätzlich gilt, Fieber zu bekommen ist gut, da der Körper damit versucht sich selbst zu heilen, die Abwehr also stimmt. Versuche doch mal die Viburcol Zäpfchen, sind rein homöopathisch und helfen bei Unwohlsein, Nöligkeit usw.
Ich kann diese nur empfehlen,Euch gute Besserung und liebe Grüße Anke

Re: Fieber...was meint ihr???

Hallo Tina!
Ich glaube eher auch, dass es nicht so schlimm war, dass Du Hannah das Paracetamolzäpfchen gegeben hast.
Klar ist das Fieber eigentlich gut für den Körper und sollte nicht immer unterdrückt werden. Aber ich denke es ist genauso wichtig fürs wieder Gesundwerden (vor allem nach der durchwachten Vornacht) dass sie schlafen kann. Und mit Fieber ist das nicht so leicht. Laura ist da zumindest äußerst wehleidig und wird alle paar Minuten wach.
Mach Dir bitte nicht soviel Sorgen. *knuddel*
Vielleicht war das Fieber ein letztes Aufbäumen, da der Körper jetzt geschwächt ist und Hannah wird Morgen wach und ist wieder fast gesund. Ich drück Dir und ihr die Daumen!!!
Liebe Grüße
Natalie

Re: Fieber...was meint ihr???

Hallo, macht Dir keine Vorwürfe, ich gebe Anis absolut Recht, ein ARzt sagte mir am Mo., daß sie erst was geben, wenn es bei 39,5 liegt, denn da fangen die meisten an zu lahm zu werden, aber Deine Schwägerin hat wohl vergesen, daß nicht alle Kinder gleich sind. Manche brauchen eben früher ein Zäpfchen und andere später.
Mußt Du ihr Antiobiotika geben, das hat uns echt sehr geholfen?
Kopf hoch und bis bald Corinna

Re: Fieber...was meint ihr???

Hallo Tina
Mach dir mal keine allzugrossen Sorgen. Ich habe Naomi auch schon bei weniger Fieber ein Zäpfchen gegeben und auch schon keins bei mehr, kommt ganz drauf an wie es ihr und mir geht. Wenn ich sie schon 3 Nächte rumgeschleppt habe und kaum noch kann dann gibt es halt schon bei 38°C eins und wenn ich topfit bin und sie auch nicht so krankt wirkt dann warte ich. Höhr auf dein Gefühl. ICh finde auch alternativmedizin gut aber dies muss doch die Schulmedizin nicht ausschliessen. Sowas auch, lass dir von der nicht das Wochenende vermiesen!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen