Suchen Menü

Fieber und das heulende Elend ...

Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage, vielleicht hat jemand eine Jdee.
Unsere Grosse wird im Sept. 2 Jahre alt, hat seit gestern Fieber, zwischen 38.0 - 39.7 Grad. Sie weint viel und wenn man sie fragt wo es weh tut, zeigt sie mal auf die Ohren mal in den Mund. Manchmal sagt sie aber auch es tut nichts weh. ?!? Dann gibt es wieder momente wo sie völlig normal ist. Essen tut sie relativ normal. (Einmal hat sie es ausgespukt und geweint es würde weh tun. Fünf Minuten später hat sie weiter gegessen.)
Nun meine Fragen :
- Was könnte es sein ?
- Wann würdet ihr zum Arzt gehen ?
- Wie bringe ich sie dazu, sich in den Mund schauen zu lassen ?
- Gibt es ausser Fiebersenkenden Zäpfchen sonstige Mittel die Helfen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Asrael mit Laura und Jonas
Bisherige Antworten

Re: Fieber und das heulende Elend ...

Hallo Asrael,
bei Halsschmerzen kannst Du einen warmen Halswickel machen (Leinentuch mit heißen/warmen Wasser übergießen, auswringen, selbst am Hals testen ob erträglich, dem Kind um den Hals wickeln und ein anderes Tuch drumherum wickeln, damit es hält, ca. 20 - 30 Min., beliebig oft wiederholen.
Bei Ohrenschmerzen, eine rohe Zwiebel klein schneiden und auf ein kleines Tuch geben (evtl. z. B. Nickituch zerschneiden) und auf die Ohren legen und mit einer Mütze oder Stirnband fixieren. stinkt fürchterlich, hat meinen Kindern aber schon gut geholfen.
Ich gehe für gewöhnlich nach 3 Tagen zum Arzt oder über 40 Grad.
LG Ninna

Re: Fieber und das heulende Elend ...

Hallo Asrael,
also ich geh immer relativ schnell zum Arzt, damit wir schnell wieder gesund sind.
Es könnte natürlich auch Scharlach sein, haben wir schon hinter uns... oder einfach eine Sommergrippe!
Ein Kind in dem Alter wies unsere sind kann noch nicht genau zeigen wo es wehtut. Es kann den Schmerz noch nicht orten und daher ist es meiner Meinung nach das beste du fragst telefonisch mal nach.
Also, toi toi toi
LISA

Re: Fieber und das heulende Elend ...

Hallo Asrael,
bei uns waere die Sache klar: Mittelohrentzündung. Falls es das bei Euch sein sollte, lass Dir bloss kein Antibiotikum andrehen! Ohrentropfen tun's auch.
Ich glaube, bei Schlarlach hat man auch Halsschmerzen, aber dann wollen die Kinder nichts essen ... bin mir aber nicht sicher.
Ich wuerde ein-zwei Tage abwarten, je nachdem wie es ihr geht, und dann zum Artz.
LG und gute Besserung
Nele

Re: Fieber und das heulende Elend ...

Hallo,
bei Ohrenschmerzen wuerde ich sofort zum Arzt gehen.
Hier ist noch ein Link zu Hausmitteln:
http://kind.qualimedic.de/hausmittelsuche.html
Gute Besserung!
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen