Fieber und Fieberzäpfchen
soll ich mal wadenwickel probieren?
schnee mit kranker anna
Re: Fieber und Fieberzäpfchen
mit den fieberzäpfchen gehts mir immer genauso, mein doc sagt auch ab 39,5 aber ich geb sie lucy eigentlich nur wenn es ihr dabei auch sichtlich schlecht geht. oder wenn sie mit dem zäpfchen besser schlafen kann. ansonsten halte ich es so, dass lucy sich gesund fiebern soll. wadenwickel hab ich noch nicht gemacht, höchstens etwas leichtere kleidung gewählt. gute besserung an anna, lg inez
ich bin da auch immer im Zwiespalt.
Mache das dann auch immer von Hannahs Verfassung abhängig.
Wenn es aber über 40 geht, ist Schluß mit Lustig und es gibt ein Zäpfchen.
Wadenwickel sollst Du nur machen, wenn die Hände und Füße auch heiß sind, sonst nicht.
Ciao Tina (und natürlich gute Besserung)
Gruß,
Stefanie
Gruß Carmen, die ihr Kind nicht leiden lassen mag.
also ich geb meinem auch ein Fieberzäpfchen, besonders zum Schlafen. Wickel habe ich noch nicht probiert, aber wenn macht man in dem Alter feuchtwarme Bauchumschläge. Wadenwickel wirklich erst, wenn die Kinder älter sind.
Bei mir stellte sich die Frage auch nie wegen der Zäpfchen, weil fieber nur da war, wenn eine Mittelohrentzündung die Ursache war, und da sind die zäpfchen gleichzeitig zur Schmerzbekämpfung gewesen.
LG
Verena
so genau kann man das mit der Gradzahl und der Zäpfchengabe gar nicht sagen. Es gibt Kinder, die leider bei 38,5 und welche, die sind mit 39,5 noch fit. Mach es von Deiner Lütten abhängig und was Dir Dein Gefühl sagt. So ab "ca." 40 Grad zehrt Fieber allerdings nur noch aus, da macht das Zäpfchen wohl schon Sinn. Eine gute Alternative ist tatsächlich Wadenwickeln, allerdings sollten dann Hände und Füße ebenfalls heiß sein, nicht kalt.
Gute Besserung!
Ariane
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen