Suchen Menü

Fieber nach MMR Impfung?!

Guten Morgen!
Vor neun Tagen wurde Cedrik gegen MMR geimpft. Heute morgen ist er mit 39.5°C aufgewacht. Nun habe ich gelesen, dass eine Impfreaktion selten mit Fieber über 39°C erscheint.
Welches Kind hat auch mit hohen Fieber reagiert und wie lange?
Bin im Moment echt unsicher ob ich zum Artz fahren soll.
Viele Grüße von Pamela
Bisherige Antworten

Re: Fieber nach MMR Impfung?!

Guten Morgen Pamela,
Yannick hatte auch ungefähr 9 Tage nach der Impfung Fieber, das so hoch war, allerdings wissen wir nicht genau, ob es von der Impfung kam, weil er ja auch einen Infekt hatte.
Ich würde erst mal probieren, es mit einem Zäpfchen runter zu bekommen, wenn es ihm ansonsten gut geht. Bei mir war es bisher jedes mal so, daß ich einfach nur Fieberzäpfchen bekommen habe und dann wieder nach Hause stiefeln konnte, wenn Yannick Fieber hatte (hätt ich das Rezept jedes Mal mitgenommen, dann könnte ich jetzt nen Fieberzäpfchenvertrieb aufmachen LOL) Naja, wie gesagt, ich würde erst mal abwarten und sollte das Fieber nach 48 Stunden immer noch da sein oder gar steigen, dann gibt es ja den ärztliche Notdienst, also ist man auch am Wochenende nicht ganz allein für den Fall der Fälle.
So, liebe Grüße
Nicky

Re: Fieber nach MMR Impfung?!

Hallo Pamela! Als meine Kleine gegen MMR geimpft wurde, hat der KiA gleich Fieberzäpfchen verschrieben, falls sie Fieber bekommt. Aber ob noch nach 9 Tagen das dieser Impfung zugeschrieben werden kann?
Bei 39,5 °C würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, unabhängig davon, was die Ursache des Fiebers ist. Wer weiß, was er ausbrütet...

Re: Fieber nach MMR Impfung?!

Hi Pamela,
ja, das Fieber kann (!!) man sicher auf die Impfung zurueckfuehren, genau aus diesem Grund wurde unsere nicht mehr vor Weihnachten geimpft, diese Reaktion ist sehr haeufig, der kleine Koerper kaempft gerade gegen Masern (z.B). Gibt Ihr Fieberzaepfchen oder geh zum Arzt falls er trotzdem nicht runter geht.
Alles liebe,
Lari

Re: Fieber nach MMR Impfung?!

Hallo1
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt fahren. Gerade die MMR Impfung ist für ihr vielen Nebenwirkungen bekannt, welche auch erst Tage später auftreten!!! Ich will dich nicht verunsichern, aber Fieber ist eine der harmloseren möglichen Nebenwirkungen bei MMR!
LG; Gloria

Re: Fieber nach MMR Impfung?!

Hallo Pamela, wir haben Anna auch heute gegen MMR impfen lassen. Die Kinderärztin, Fieber könne in den nächsten 5-10 Tagen auftreten, daher haben wir Fieberzäpfchen bekommen.
LG und gute Besserung. Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen