Suchen Menü

Fieber nach MMR-Impfung?

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Erfahrung mit Fieber nach der MMR-Impfung? Pheline wurde am 4. November, also vor 9 Tagen geimpft. Heute mittag hatte sie dann 38,1°C Temperatur, war mega-schlapp und hing nur auf meinem Arm.
Andere Krankheitsbeschwerden hat sie nicht. Ein bißchen Husten, aber den hat sie schon seit längerem immer mal wieder, vor allem nachts.
Kennt Ihr das? Von den Inkubationszeit (Masern 8 bis 14 Tage) würde es ja passen. Was denkt Ihr?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und ein paar aufmunternde Worte... ich bin immer mit krank, wenn Pheline irgendwas hat :o(
Grüße, Bettina
Bisherige Antworten

Re: Fieber nach MMR-Impfung?

Hi Bettina, ich war gerade heute mit Klara zur MMR Impfung und die KA hat mir gesagt das innerhalb von 2-14 Tagen Fieber auftreten kann. Also denke ich auch, dass das von der Impfungkommt. Die KA meinte aber auch, wenn es nur bei dem Fieber bleibt, muss man sich weiter keine Sorgen machen - Fieberzäpchen geben, mehr nicht. Doch falls ein schlimmer Infekt dazu kommt lieber nochmal zum Arzt gehen. Hört sich ja bei Euch weiter nicht schlimm an - also Kopf nicht hängen lassen und gute Besserung an das kranke Mäuschen!
LG Bettina

Re: Fieber nach MMR-Impfung?

Liebe Bettina,
Ja meiner hatte auch nach 10 Tagen nochmal ein bisschen Fieber, aber nicht lange. Liebe Gruesse und gute Besserung. Antje

Re: Fieber nach MMR-Impfung?

moritz bekam genau nach 10 tagen fieber und war ein bisschen schlapp. nach zwei tagen wars vorbei.
gute besserung

Re: Fieber nach MMR-Impfung?

Hallo Bettina, also 38,1 ist ja noch nict so schlimm und wenn ich nach unserem Treffen richtig rechne, müßtes jetzt doch so um die 10 Tage rum sein. Da könnte dann Fieber auftreten. Meine KiÄ meinte, daß man das Impffieber ruhig bekämpfen solle und auch schon bei 38 Grad. Sie meinte, dass dieses Fieber ja keinen Sinn hätte und somit direkt erschlagen :-) werden soll.
Ich gebe bei Fieber meist Nurofensaft, der gut anschlägt.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen