Suchen Menü

Fieber nach 6fach Impfung?

Kann es sein das die Kids gleich einen Tag nach der Impfung Fieber bekommen können, war die 4. 6fach Impfung? Léan wachte heute morgen mit 38,8° auf und hatte heute Mittag schon 39,2°.
Das Zäpfchen von heute morgen hat sie gleich wieder ausgesch... :o(. Habe ihr eben noch ein Vibrucol gegeben, hoffentlich bleibt das drin. Jetzt schläft sie mal etwas, denn essen wollte sie auch nicht.
Könnte Ihr mich vielleicht etwas beruhigen? Kommt das Fieber von der Impfung oder sollen wir doch mal zum Doc?
LG Savi mit Léan (fast 18 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Fieber nach 6fach Impfung?

hi savi,
ich glaube, ich kann dich beruhigen :-). annabell hat nie probleme gehabt nach der impfung - außer eben nach der 4. 6-fach impfung. da hat sie bereits am abend mit relativ hohem fieber reagiert, hatte sichtlich schmerzen um die einstichstelle herum und ist regelrecht gehumpelt. die nacht war dann katastrophal, aber am nächsten tag war alles wieder in ordnung. hier schrieb mal jemand, dass das häufiger vorkomme bei dieser impfung, da der körper bei jedem mal stärker reagiere.
gute besserung für léan!
lg von anja

Re: Fieber nach 6fach Impfung?

Danke Anja!
Ja, Léan hat auch Schmerzen um die Einstichstelle. Ist allerdings bei ihr am Arm und somit ist sie auch leicht eingeschränkt.
Jetzt sitzt sie grad neben mir und zerbröselt einen Keks :o(. Essen will sie nicht, hab sie schon mit Pizza gelockt.
Aber Du sagst ja es ist am nächsten Tag wieder alles gut. Somit ist sie bestimmt morgen Früh die "alte" Léan.
LG Savi

Re: Fieber nach 6fach Impfung?

Hallo Savi,
wir hatten zwar keine Probleme mit den Impfungen, aber ich habe schon oft gelesen, dass die Kinder bei den 2.-4. Impfungen mit Fieber reagieren. Die Begründung vom QM-Expertenteam ist immer, dass der Körper mittlerweile Antikörper gebildet hat und jetzt auf die neuen Impf-Krankheitserreger angeht. Also, alles wohl normal.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Fieber nach 6fach Impfung?

Huhu Savi!
Ist völlig normal!
Lia hatte fast bei jeder Impfung Fieber, und das gleich noch am selben Abend... Nur bei der MMR kann es etwas mit dem Fieber dauern (bis zu 10 Tage nach der Impfung noch).
LG, Kelly

Re: Fieber nach 6fach Impfung?

hallo,
ich denke, dass das von der impfung kommt. fiona hatte auch bei der 4. sehr hohes fieber und hat erbrochen. diese impfung soll wohl am schlimmsten sein. alles gute,
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen