Suchen Menü

Fieber nach 4. 6-fach-Impfung. Normal?!?!?

Hallo ihr,
Tim hat heute morgen seine 4. Sechsfachimpfung bekommen und ich war eh schon ganz hibbelig weil ich durch Zufall auf der Säuglingsseite wieder irgendwas schauderliches über den Impfstoff gefunden.
Nja nun hat Tim seit abend Fiebe rund er ist schon vor dem Abendbrot eingeschlafen.
Hatten eure das auch. Tim eigentlich nur bei der ersten und bei den beiden anderen war gar nix.
Meint ihr das ich morgen zum Babyschwimmen kann wenn erkein Fieber mehr hat? Eigentlich ist er ja nicht erkältet und hat auch keinen Infekt.
Danke für eure Antworten.
Franzi und Fieber-Tim
Bisherige Antworten

Re: Fieber nach 4. 6-fach-Impfung. Normal?!?!?

Hallo Franzi,
ich habe im Expertenforum oft die Antwort gelesen, dass es nach der ersten 6-fach-Impfung sehr oft zu Fieber kommen kann. Es sei ein Anzeichen dafür, dass die im Körper sich befindenden Antikörper auf die in der Impfung sich befindenden abgeschwächten Krankheitserreger "anspringen". So ganz laienhaft gesagt.
Wenn dein Sohn morgen kein Fieber hat und es ihm wieder gut geht, spricht nichts gegen das Schwimmen.
Gruß++
Laubfrosch.

Danke für die Beruhigung ;-) o.T. aber LG---->>>>

Re: Fieber nach 4. 6-fach-Impfung. Normal?!?!?

Hallo Franzi,
Jasmin hat am Montag Nachmittag die vierte 6-fach Impfung bekommen. Sie hat die Nacht anschließend schlechte geschlafen und hat am Dienstag dann auch fieber und war schlecht drauf. Sie hat aber gott sei Dank viel geschlafen. Mittwoch morgen war der ganze Spuk vorbei. Die anderen Impfungen hat sie auch immer gut vertragen.
Gruss Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen