Suchen Menü

Fieber messen! Wie noch?

Hallo!!
Meine Tochter ist seid dem Wochenende Krank und wir múßten öfter Fieber messen ( da es bei 39,6 lag) und Zäpfchen geben. Seid Dienstag wehrt sie sich heftig beim Fieber messen auch mit Hilfe bekomme ich das Thermometer nicht mehr in den PO. Wir haben noch ein Ohrthermometer aber das Zeigt irgendwie immer was Anderes an, wo kann man denn noch einigermaßen genau messen´? Stirn? Diese Schnullerthemometer kann ich auch vergessen da Melissa keinen Schnuller mehr nimmt. Laut Ärztin soll ich aber noch 1 mal am Tag Fieber kontrollieren, weil sie auch noch Zahnt. Und ein Beruhigungszäpfchen kann ich jetzt auch vergessen, ohje meine Arme Kleine Maus, wollte ihr doch nur helfen :-(
Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Fieber messen! Wie noch?

Hallo Nicole,
das nächstsichere wäre glaub ich im Mund, aber damit ist Dir auch wenig geholfen oder? Versuch doch mal sie richtig abzulenken, indem Du ihr irgendetwas gibst, was sie sonst auf keinen Fall haben darf (natürlich kein Messer LOL) und wenn Du noch keins hast, hol Dir ein Thermometer, was die Temperatur schnell misst.
LG
Nicky

Re: Fieber messen! Wie noch?

Hallo Nicky!!
Also ich konnte dann doch noch heute messen, mein Mann hat sie ziemlich abgelenkt, aber als sie es merkte gings wiedre los das weinen. Die ARme hat ne richtige ANgst jetzt vor. NA das Fieber ist aber so gut unten das ich erstmal nicht mehr messen muß. Diese super schnellen Geräte kosten 50 Euro in der Apotheke ist ja doch bissle heftig was?
Trotzdem Danke für den Tip LG Nicole

Re: Fieber messen! Wie noch?

Hallo!
Naja das Ohrtermomether wird ja nicht gleich um mehrere Grad schwindeln oder? Wir nehmen immer das und fahren ganz gut damit. Besser als nichts ist es auf jeden Fall.
VG Claudia

Re: Fieber messen! Wie noch?

Hallo Nicole!
Ich kann Dir da wohl leider nicht helfen. Lia verlangt eigentlich bei jedem Windelwechseln nach den Thermometer (finde ich auch nicht gerade normal, aber nun gut.:-) ).
Bei uns heißt das "Popiepsen" (denn es piepst ja, wenn man fertig ist). Und dazu muß man natürlich ganz still und leise sein und zuhören, daß man das Piepsen mitbekommt... :-)) Und vorher und hinterher darf sie noch kurz auf dem Wickeltisch das Thermometer inspizieren.
Zäpfchen werden hier vor dem Einführen mit dem Föhn erwärmt und die harten Prägungskanten geglättet, dann flutschen sie auch besser....
LG und noch _die_ zündende Idee,
Kelly

Wir messen, wenn nötig, in der Achselhöhle o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen