Fieber messen! Wie noch?
Meine Tochter ist seid dem Wochenende Krank und wir múßten öfter Fieber messen ( da es bei 39,6 lag) und Zäpfchen geben. Seid Dienstag wehrt sie sich heftig beim Fieber messen auch mit Hilfe bekomme ich das Thermometer nicht mehr in den PO. Wir haben noch ein Ohrthermometer aber das Zeigt irgendwie immer was Anderes an, wo kann man denn noch einigermaßen genau messen´? Stirn? Diese Schnullerthemometer kann ich auch vergessen da Melissa keinen Schnuller mehr nimmt. Laut Ärztin soll ich aber noch 1 mal am Tag Fieber kontrollieren, weil sie auch noch Zahnt. Und ein Beruhigungszäpfchen kann ich jetzt auch vergessen, ohje meine Arme Kleine Maus, wollte ihr doch nur helfen :-(
Lg Nicole
Re: Fieber messen! Wie noch?
das nächstsichere wäre glaub ich im Mund, aber damit ist Dir auch wenig geholfen oder? Versuch doch mal sie richtig abzulenken, indem Du ihr irgendetwas gibst, was sie sonst auf keinen Fall haben darf (natürlich kein Messer LOL) und wenn Du noch keins hast, hol Dir ein Thermometer, was die Temperatur schnell misst.
LG
Nicky
Also ich konnte dann doch noch heute messen, mein Mann hat sie ziemlich abgelenkt, aber als sie es merkte gings wiedre los das weinen. Die ARme hat ne richtige ANgst jetzt vor. NA das Fieber ist aber so gut unten das ich erstmal nicht mehr messen muß. Diese super schnellen Geräte kosten 50 Euro in der Apotheke ist ja doch bissle heftig was?
Trotzdem Danke für den Tip LG Nicole
Naja das Ohrtermomether wird ja nicht gleich um mehrere Grad schwindeln oder? Wir nehmen immer das und fahren ganz gut damit. Besser als nichts ist es auf jeden Fall.
VG Claudia
Ich kann Dir da wohl leider nicht helfen. Lia verlangt eigentlich bei jedem Windelwechseln nach den Thermometer (finde ich auch nicht gerade normal, aber nun gut.:-) ).
Bei uns heißt das "Popiepsen" (denn es piepst ja, wenn man fertig ist). Und dazu muß man natürlich ganz still und leise sein und zuhören, daß man das Piepsen mitbekommt... :-)) Und vorher und hinterher darf sie noch kurz auf dem Wickeltisch das Thermometer inspizieren.
Zäpfchen werden hier vor dem Einführen mit dem Föhn erwärmt und die harten Prägungskanten geglättet, dann flutschen sie auch besser....
LG und noch _die_ zündende Idee,
Kelly
Wir messen, wenn nötig, in der Achselhöhle o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen