Suchen Menü

Fertig mit den Nerven (lang)

Muss mich jetzt endlich mal mit euch austauschen. Mein Sohn bringt mich um den Verstand. Ich bin ja zur Zeit wieder schwanger (15 SSW) und habe so wieso nicht besonders viel Energie. Zuerst wurde bei ihm vermutet, dass er hyperaktive Tendenzen hat, was zum Glück nicht bestätigt wurde. Jetzt wird vermutet, dass er vielleicht sehr intelligent ist und im Moment von allem unterfordert.
Er rennt 10 Stunden am Tag nur durch die Gegend, hat einen Unfall nach dem anderen (so schnell kann ich gar nicht springen), kann sich keine Minute alleine beschäftigen und ist in der letzten Zeit furchtbar grob. Er schlägt mich und meinen Mann, reißt uns an den Haaren, mit Kindern aller Altersklassen verfährt er ebenso. Schimpfen, gutes Zureden, ein Klaps auf die Hand, Schreiben, kurz ins Zimmer bringen usw. hat alles nichts gebracht.
Was mich aber wirklich so fertig macht, sind die Reaktionen von anderen Freundinnen. Überall wo wir hinkommen, wird mit meinem Sohn nur geschimpft. Wenn er was anstellt, verstehe ich das ja, aber trotzdem denke ich in erster Linie, dass ich das zur Genüge tue, und es mir, meinem Sohn und seinem Selbstbewußtsein nichts bringt, wenn es dauernd heißt... Mein Gott bist Du ein Teufelchen oder Wie hält das Deine Mami bloß mit Dir aus. Dann fallen noch Sätze, wie Ach Annina, mit Dir möcht ich keine Stunde tauschen usw. Ich finde das einfach total daneben, sicherlich wäre ich auch froh, wenn ich ein ruhiges Kind hätte oder zumindest ein Kind, bei dem ich genau wüßte
Bisherige Antworten

Re: Fertig mit den Nerven (lang)

Hallo,
ich hab zwar keinen Tipp (da fehlt auch noch ein Teil, oder?), aber meine Mittlere war auch so und ich hab nur noch geschaut, dass sie ja nix anstellt, schrecklich. Im Rückblick war das wohl nicht so toll, ich hätte besser hinter ihr gestanden, als sie noch zusätzlich zu schimpfen. Sie ist auch in Richtung hochbegabt, hat die zweite Klasse übersprungen und hat jetzt in der vierten Klasse nen Schnitt von 1,33 und geht ab September ins Gymnasium. Will nicht alles damit entschuldigen, aber sie ist schon manchmal etwas anders als viele andere. Also halte durch, es wird besser. Dein Sohn ist kein Teufel, sondern vielleicht nicht ganz der Norm (was ist das schon?) entsprechend.
VG Brigitte

Re: Fertig mit den Nerven (lang)

Hallo Annina!
Habe eben deinen Beitrag in der erweiterten suche gefunden. Habe gezielt nach dir gesucht. Das was du beschreibst komt mir bekannt vor ;-). Ich habe auch so ein Wirbelwind.
Wenn du willst, kannst du mir ja mal schreiben.
Wi gejt es dir mit der Schwangerschaft?
Würde mich echt freuen wieder mal was von dir zu hören.
GGLG, Tanja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen