Suchen Menü

Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Schuhschrank steht an seinem neuen Platz, die Garderobe haengt daneben, die Eckbank ist wieder in der Essecke angekommen und morgen kommen die Birnchen fuer die Decke und die Steckdosen, die Lichtschalter und am Dienstag die Kueche...
Langsam wird mein Wohnzimmer wieder das, was es mal war!
Das Schlimmste am Umbau ist wohl der dauernde Laerm und Dreck, die Ungemuetlichkeit und der Haushalt, der ist fast zum Erliegen gekommen...
Aber ich hab ja Zeit...am Wochenende ist Konzert und ich habe ab Freitag nachmittag Proben mit Deborah und am Wochenende kommen Freunde zur Auffuehrung und am Sonntag die Schwiegereltern und am Montag wird Leah 2 und irgendwie schaffe ich es bestimmt dazwischen, die neue Kueche einzuraeumen und einzuweihen und die Geraeteanleitungen auswendig zu lernen, die Baeder wieder zu putzen, das Wohnzimmer vom Staub zu befreien und mal die gewaschene Waesche zu buegeln...
Mein Mann fand eigentlich nur eins am Umbau furchtbar...naemlich alles, vom Anfang bis zum Ende!
...
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Monika,
wann sollen wir zur Einweihungs-Fete vorbeikommen :-)))) ?
Herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Chaos - über die Photoreportage musste ich ja schmunzeln (und das alles noch in super-Englisch!!). singst Du jetzt im Konzertchor?
Manchmal wirst Du mir echt unheimlich - 3 Kinder, Hund, Hausrenovierung, Singen - und dabei bleibst Du immer noch cool und gut drauf - Kompliment!
CU
Christiane

Re: Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo Christiane
ich habe am 16.3. die Johannespassion von Bach in der Pauluskirche mitgesungen und nach Ostern beginnen die Proben fuer die Konzertreise nach Logrono, das ist die Partnerstadt von Darmstadt...ja, der Konzertchor macht echt Spass, auch wenn es verdammt viel Arbeit ist, aber man kann sich die Projekte aussuchen, an denen man mitarbeitet...
Das Konzert am Wochenende ist von unserem Chor hier im Ort, der Kinder-und Jugendchor hat 20 jaehriges Jubilaeum und es gibt eine Multimediashow...
Musik, Tanz...
Steht bestimmt nach dem Wochenede dick im DE!!!
Kommst du am 8.4. zum DaTreffen?
LG
Peanut..
danke fuer das Kompliment bezueglich meines enlgisch...es beginnt zu verblassen!

Re: Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...klar komme ich am 8.4. - obwohl Ich damit wohl dem Vorurteil entgegenwirke, dass alle Lehrer ab dem ersten Ferientag im Flieger sitzen...Mit dem englisch habe ich das gleiche Problem, manchmal hab ich Angst, dass ich - wenn ich wieder bilingual unterrichten muss - , ständig auf Wortsuche bin...

Re: Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich bist du mal ausgelastet ... das bißchen Haushalt bisher, das bißchen Kinder- und Hundeerziehung, die paar Hobbies nebenher, die wenigen Freundschaften, die du pflegst, die seltenen Forums- und Chatstunden, die du dir leistest ..... die nächsten Tage hast du endlich mal keine Langeweile - wir freuen uns für dich .....
.... Monika, du bist der Hit!!!!!! Wie Christiane schon schreibt ... manchmal schon etwas unheimlich *gggg*
Ganz liebe Grüße
Danny

Re: Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Danny
na, ich bin heute wohl eher beschaeftigt damit, die Steckdosen in die waende zu bekommen, komisch, bei unserem Elektriker ging das so leicht, aber bei meinen...ich tausche die im Wohnzimmer ausund da sind die Brueckenkabel ratzfatzkurz geschnitten...
LG
Peanut

Re: Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Monika!
Super, Glueckwunsch!!!
Das bisschen Aufraeumen hinterher schaffst Du ja nebenbei, klar... Ich wuensch Euch viel Spass im neuen Heim!!! Und wenn wir duerfen, wollen wir es uns mal irgendwann ansehen... Aprospos, der Foto-Bericht wuerde mich auch interessieren!
Liebe Gruesse und bis bald schon!
Baerbel

Re: Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Baerbel,
den gibt es nur in englsich, zum Uebersetzen bin ich noch nicht gekommen und ausserdem fehlt der Rest noch...momentan bin ich dort beim Fliesenlegen, und dabei haben wir seit heute wieder in unserer Essecke einen Tisch..und leuchtende Lampen an der Decke!!!
Klar, wir treffen uns mal wieder hier...wenn es staubfrei sit!
LG
Monika

Re: Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Monika!
Weiss ich ja, macht aber nichts! Muss selber gerade einen englischen Text schreiben, da kann ich bestimmt nochwas lernen... ;-)
Wow, Fliesenlegen... Hat Dietrich eigentlich die ganze Zeit Urlaub gehabt, oder machst Du das alles tagsueber alleine, und Leah hilft Dir?
Na, guten Appetit erstmal in Eurer neuen Essecke!
Staubfrei?? Ob Ihr nicht noch in Jahren alten Staub in diversen geheimen Ecken finden werdet??
LG, Baerbel

Re: Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Baerbel,
mein lieber Mann hatte die ersten 10 TAge frei, dann ist er zurueck zur Arbeit und wir haben gerde die Decke am wochenende und abnds anbringen muessen...
Insgesamt hat das alles 4 Wochen gedauert!
Leah hilft, was denkst du denn, sie fegt staendig und immer und alles,selbst den Hund aus der Kueche hinaus..
aber auch die Grossen helfen, indem sie auf Leah aufpassen und viel mit ihr spielen!
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen