Fernsehenkucker
LG, Melanie.
Re: Fernsehenkucker
Tobias hat mit einem Jahr zum ersten Mal bei einer Bekannten die Teletubbies gesehen und war gleich total begeistert. Anfangs wollte ich es ihm nicht erlauben, weil ich diese "Kasperl" absolut nicht sehen kann. Doch mittlerweile darf er sie anschauen, ich denke wenn er eine Freude damit hat, warum soll ichs ihm dann verbieten. Ausserdem schaut er sie ja höchstens einmal am Tag an. Er hat eigentlich auch schon einige Wörter dadurch gelernt,weil ja im Prinzip immer das selbe passiert.
Diese Zeit (max.20Min am Tag) kann ich dann auch nutzen und irgendwas aufräumen, etc.Ich bin aber trotzdem froh das ihn sonst nix interessiert was im Fernsehen läuft!
LG Carmen
Ich sehe das ähnlich wie Bärbel. Aus mit der Kiste und raus mit Dir und Deiner Kleinen!
Die Alternative Radio finde ich auch ganz gut. Laurinchen und ich spielen auch manchmal "Disco" da darf die Mama ganz laut all ihre Lieblingslieder hören. *hihi* Und Laura kann sich nicht wehren. *g*
Nein wirklich, ich nehme an Du findest das selber nicht gut, dass Jacquline mit der Nase vorm Fernseher sitzt. Es ist vielleicht nicht leicht am Anfang, aber fernsehen ist wirklich eine Gewohnheitssache die man sich wieder relativ schnell abgewöhnen kann.
Ich bin auch den ganzen Tag alleine. Es gibt doch soviel was man sonst tun könnte. Ich hoffe jetzt, dass Du nicht gerade auf dem einsamsten aller Dörfer Deutschlands wohnst.
Grüße
Natalie
Lukas wird 2 Jahre und guckt ganz gerne "Bob der Baumeister". Da auch ich den ganzen Tag alleine bin und weil hier oft das Wetter nicht mitspielt, schaue ich nachmittags auch oft Fernsehen. Meist interessiert es ihn garnicht so. Ich weiss auch oft garnicht was ich sonst machen soll. Nur dasitzen und Radio hören ist mir nicht genug und zu mehr komme ich garnicht. Bei schönem Wetter und vorallem wenn die Nachbarskinder draussen sind hält uns nix zu hause. Klar spiele ich auch mit Lukas, aber doch nicht den ganzen Tag.
Wenn ich Mittag mache das setze ich ihn auch vor die Teletubbies. Denn sonst macht er nur Unfug.
LG Jeannette
Aber ab 17:00 bleibt das TV auch aus bis Lukas ins Bett geht.
Ich bin auch den ganzen Tag alleine aber ich schalte den Fernseher nie an. Allerdings will Naomi seit neustem wenn wir vor dem Nachtessen im Wohnzimmer sitzen immer dass ich die Glotze anmache. Ist die dann an, läuft sie nach 3 Minuten weg oder spielt was anderes. Wenn sie näher als einen Meter hingeht nehme ich sie weg. Fernseher soll ganz schädlich sein für so kleine Kinder, es hindert die Entwicklung und nimmt ihnen die Phantasie. Zudem werden später dann die Alpträume kommen weil sie das gesehene nicht verarbeiten können. Ich werde Naomi schon erlauben fern zu sehen aber nur eine kurze Zeit am Tag und in meiner Gegenwart damit ich ihr alles erklären kann. Doch ich warte so lange damit bis es sich nicht mehr vermeiden lässt, wie mit dem Süssen halt.
Gruss
Karin
Das mag jetzt vielleicht gemein klingen, aber pack Deine Sachen und geh raus. Es gibt kein schlechtes Wetter , nur die falsche Kleidung (ich wohne im Nordem, hier kommen wir mit Regenjacke und Gummistiefel auf die Welt *ggg*).
Und wie wäre es ,wenn Du Dich mit Deiner Tochter mal unterhälst?? Meine ist ganz wild darauf mir bei jeder Arbeit zu helfen und freut sich ein Loch in den Bauch, wenn sie was ganz toll gemacht hat. Fernsehen gibt es nur Mittags die Teletubbies, damit ich in ruhe kochen kann und auch nur wenn sie lieb war.
Liebe Grüße
Tina & Lea
PS: es soll wirklich nicht gemein klingen, nur eine Anregung sein
Nö...
Ich bin unter der Woche auch alleine mit Lia (fast 13 Monate), aber TV kommt eigentlich erst an, wenn sie im Bett ist oder aber mal krank. Aber auch hier passieren mal Ausnahmen (z.B. wenn ihr 7-jähriger Halbbruder am WoEnde hier ist), und da stelle ich dann fest, daß sie 2 min. interessiert guckt, und das war´s dann auch. Sie spielt lieber. Und das mache ich mit ihr, wenn wir alleine sind, auch. Die Selbstgespräche sind ja noch ok, wenn Lia da ist, aber mittlerweile führe ich die auch beim Einkaufen, wenn Lia mal beim Papa am Samstag zuhause ist! :-)) Mich stört´s allerdings nicht wirklich. Und wenn´s zu ruhig ist oder Nachrichten kommen, höre ich Radio. Bei allem was ich im Haushalt mache, ist Lia entweder mit dabei, oder sie spielt alleine. Klappt wunderbar ohne TV!
LG, Kelly
auch nö
du hast echt den halben tag die glotze an? huii, ich wüsste gar nicht w a s ich schauen sollte, was einigermaßen interessant wäre. bärbel am mittag, richterin fliege, verbotener marienhof und die wunschbox mit toni marschall...och nöö, nicht wirklich. außerdem wüsste ich gar nicht, w a n n ich zeit zum fernsehen hätte. ich bin viel unterwegs mit meiner tochter und wenn sie dann ihr mittagsschläfchen hält, surf ich, koch ich oder les was.
sie ist eben überall dabei, wenn ich ein wenig auf hausfrau mache und spielt oder räumt sachen ein oder aus, wir schauen uns ein buch an, füttern, wickeln, leute treffen. da sind 11 stunden wachphase schnell rum. manchmal hab ich für 20 minuten den tv an, wenn ich meine kaffeepause mache, aber mehr gibts in der regel nicht. ich möchte das auch noch so lange wie möglich vermeiden. sie wird noch früh genug interesse an teletubbies & co zeigen, was dann ja auch irgendwann ok ist, aber eben jetzt noch nicht, wo sie die ganzen eindrücke noch nicht verstehen und verarbeiten kann.
ich kann dir auch nur raten -wie die anderen- lifte deinen hintern und unternimm was gescheites, kann dir und deiner tochter nur gut tun!
lieben gruß, ariane
dreimal nö :-))))
was unternimmst du denn so? hörst dich ein bißchen einsam an?
gruß zenobia
Re: auch nö
12:30 Hannibals Rückkehr - Operation Wüstensturm
16:30 Rätsel der versunkenen HÖHLEN - Jacques Cousteau
Oder ZDF-info könnte man im Prinzip den ganzen Tag laufen haben, oder MTV ;-)
Allerdings benutze ich den Tv eher als "Radio" - Digital Radio - da stören einem im Zweifelfall keine Nachrichten ...
Ansonsten schau ich wenn auch erst gegen Abend - und der Kleine höchstens mal ganz kurz mit.
C.
wir haben gar kein Fernseher m.T.
bekommen (etwas älter von meiner Mama), hab ich fast
vergessen, da wir schon lange Zeit vorher uns keinen Neuen
geholt haben, als unserer durchgebrannt ist (wohl über ein
Jahr her), und den jetzt in die Kammer gesteckt haben :o)
Ich glaube Fernsehen ist für die Kleinen richtig mies, ich
kriege selbst fast einen zuviel, wenn ich mich jetzt auf nen
Fernseher treffe und länger als zwei Minuten reingucke...;o)
Liebe Grüsse
Agnieszka
guuuuute Grammatik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;o)
hab schon schlimmeres geschrieben ;o)))
Re: Fernsehengucker
Frueher hatte ich das noch und wenn der Ferseher in Gegenwart eines Kindes lief, dann habe ich ihn immer ausgemacht, wenn das Kind zu nah am Geraet stand, auch wenn ich mich geaergert habe, aber fuer die Kinderaugen war's mir so lieber!
Und mit der Zeit hatten sie sich an eine Distanz zum Fernseher gewoehnt...
Allerdings habe ich auch gemerkt, dass die Kinder in erster Linie an schnellen Bildern, wie bei der Werbung interessiert waren und lange Dialoge in einem Film absolut uninteressant waren...
Lg
MOnika
also meine Maus gehört auch zu den "Guckern", zwar läuft der Fernseher bei mir nicht dauernd nebenbei, aber zur Essensberieselung gucken wir schon mal Kindersendungen. Tamara ist unterschiedlich aufgeregt, je nach Titelmelodie der Ki-Sendung. Aber der Hit sind nach wie vor Tiersendungen, da kommt sie aus dem Quieken, zeigen und Stimmenimmitieren gar nicht mehr raus. Allerdings guckt sie immer aus dem sicheren Abstand des Hochstuhls, direkt vor den Fernseher kann sie nicht - zum Glück.
Ich finde es mit dem Fernsehen wie mit fast allem - in kontrolliertem Maße okay, es sollte nur nicht ausufern.
Liebe Grüße
Danny
Die Glotze ist meiner Kleinen meist ziemlich egal, es sei denn....
Ja, die Teletubbies!
Dann hockt sie gebannt vor der Glotze auf dem Sofa und guckt, und guckt, und guckt :-)))
Tagsüber ist das teil sonst ganz selten an, und wenn, dann interessiert es sie nicht.
Abends guckt sie manchmal mit Mama Futurama und dann mit Papa die simpsons, aber auch das nicht mit Ausdauer, sondern nur nebenher, da ist sie zu sehr mit spielen beschäftigt.....
LG Verena
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen