Suchen Menü

Fernsehen und Thema Säfte

Hallo,
wie denkt Ihr über das Thema Fernsehen. Mein Sohn liebt die Sesamstraße und durfte die Abends auch gucken. Jetzt hab ich aufn Flohmarkt 3 Videokassetten gekauft, damit er auch am Wochenende abends mal gucken kann (war sonst Theater warum es keine Sesam gibt). Doch jetzt hat er natürlich sofort verstanden, das man ja jetzt immer Sesamstr. gucken kann. Bin total entnervt... wieviel Fernsehen ist erlaubt? Bin eigentlich ein totaler Gegner vom Fernsehen... Ach ja, mein Sohn ist jetzt 22 Monate, ist das normal das er da schon solche Ansprüche wegen Fernsehen stellt?
Dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir verraten würdet, was ihr euren Kindern so zum trinken gibt.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Fernsehen und Thema Säfte

Hi Sandra,
hmm, Yannick hat ein Video von den Teletubbies, das ungefähr einmal im Monat angeschmissen wird und dann vielleicht ne halbe Stunde geguckt *g* Ansonsten darf er morgens die Teletabbies gucken und Samstags kommt auf kika Blues Clues, das guckt Yannick total gern, weil der Typ immer direkt mit den Kindern vor dem Fernseher spricht *g* Heute dachte ich mir mal, ich guck mit Yannick Sesamstrasse zusammen, mal gucken, ob ihm das gefällt, allerdings hab ich schnell wieder ausgeschaltet, denn die Sesamstrasse kenn ich von früher noch anders, oder ist es mir gar nicht aufgefallen, daß die so fiese böse Gesichter machen? Jedenfalls fiel einem Mann eine Palette Eier runter und alle guckten total erschrocken, was Yannick dazu veranlasste, in bitterliche Tränen auszubrechen, da hab ich schnell wieder abgeschaltet und das Thema Sesamstraße wieder abgehakt.
Ach ja, Teletubbies interessieren ihn auch nicht mehr so sehr, aber ich konnte bei Yannick beobachten, daß er von Werbung total fasziniert ist, da ist er überhaupt nicht mehr ansprechbar. Da kann man mal sehen, wie sehr Werbung beeinflusst ;-)
LG
Nicky

oh, was vergessen *g*

Also, das Video drückt er mir auch so um die 1000 Mal am Tag in die Hand, aber dann schmeiß ich das nicht gleich in den Rekorder. Wir gucken uns dann zusammen das Cover an und ich erklär ihm, was darauf zu sehen ist, auch wenns nach dem 1000sten mal tierisch langweilig wird *g*
Zum Thema Säfte: Ich kauf die Bebivita Fruchtschorle Apfel und rote Traube und die wird dann noch mal mit Unmengen Wasser vermengt, so daß es eigentlich nur noch Wasser mit Rotfärbung ist. Ansonsten darf er auch mal eine Caprisonne oder Orangensaft, Bananensaft, je nachdem was gerade im Haus ist.
LG
Nicky

gar kein fernsehen und apfelschorle:O) lg!

Re: Fernsehen und Thema Säfte

Hey, Sandra!
Emily ist 19 Monate alt und darf auch schon mal ab und zu Fernsehen - die Renner sind im Moment natürlich Trickfilme, Tierfilme und so Sachen wie "Der Bär im großen blauen Haus" und die Teletubbies. Ich achte darauf, dass sie nicht länger als eine viertel bis eine halbe Stunde am Stück "in die Röhre schaut" und insgesamt höchstens eine Stunde am Tag. Ich denke das ist nicht schlimm - schließlich gehört der Flimmerkasten zu unserer Gesellschaft dazu und man kann es ihnen nicht ewig vorenthalten, auf die Menge kommt es allerdings gerade in dem Alter an, finde ich.
Thema trinken: Meistens bekommt sie Tee (Pfefferminz, Fenchel, Hagebutte, Früchte,...) mit etwas Saft gemischt oder auch mal Medium Wasser pur. Momentan auch schwer angesagt bei meiner Maus sind diese Trinkpacks mit Strohhalm ;o))
Sonnige Grüße Jeanine

Re: Fernsehen und Thema Säfte

Hi Sandra! Nico ist 17 Monate alt und guckt noch kein Fernsehen. Ich mach ihn tagsüber nur ganz selten an (vielleicht 2-3x im Monat oder so), meist wenn`s mir mal nicht so gut geht. Dann guckt er ein bisschen mit, aber das sind Sachen wie Talkshows o.ä. :-). Mach ich dann halt nur für mich zum Entspannen.
Sonst läuft der Fernseher nur abends wenn Nico im Bett ist - wobei wir am Überlegen sind, ob wir ihn für ne Zeit ganz rausschmeißen, wann vergeudet soviel Zeit damit...
Nico trinkt kaum Saft, wenn dann mit ganz viel Wasser vermischt. Er trinkt überwiegend Fencheltee oder Leitungswasser und morgens ne kleine Tasse Milch mit einem Löffel Kakaopulver :-). Ach ja und Mumi immer noch nach Bedarf *g*.
LG Janet

Re: Fernsehen und Thema Säfte

Fernsehen guckt Paulina überhaupt nicht und zu trinken gibt´s Wasser oder Apfelsaftschorle.
Gruss, Sandra

Re: Fernsehen und Thema Säfte

hallo,
also ich finde es ok, wenn rene fernseh sieht.
morgens holt er sein rattanstuhl, schiebt ihn bis ins schlafzimmer, stellt ihn vor das fernseh und schaut benjamin blümchen. hihi. wie ein grosser.
warum nicht, ich lasse ihn.
ab vormittags mache ich das tv aus, weil ich selber keine zeit hab zu schauen und weil rene eh lieber draussen auf der terasse und im garten herumspielt als in der bude.
dort hat er sein bobbycar und sein schaukelelefant, die sachen sind mom noch ein bisschen interessanter.
ansonsten gebe ich rene, saft/wasser. 1:1
tee und möhrensaft vom lidl. der schmeckt ihm besonders gut.
lg
sanne

Re: Fernsehen und Thema Säfte

Hallo Sandra, bei 2 größeren Geschwister schaut Sophia (17 Mon.)schon manchmal TV. Doch es interessiert sie gar nicht so sehr. Sie schaut kurz hin und das wars. Weil wir aber zusammen TV schauen (KIKA 18.30 Serie + Sandmann), kuschelt sie sich mit aufs Sofa und lässt sich bekraueln. Und weil Felix dem Sandmann winkt, schenkt sie dem beim Abschied Handluftküsse ;o)
Zu Trinken bekommt sie "Kitzelwasser" (leichtes Mineralwasser pur, dünne Saftschorle, MuMi oder Kräuter/Roisbushtee)

Re: Fernsehen und Thema Säfte

hallo sandra
benjamin, 19 monate, interessiert sich bisher überhaupt nicht fürs fernsehen.
zum trinken bekommt er hauptsächlich mumi, ansonsten leitungswasser oder tee. ab und zu mal ne caprisonne oder verdünnten saft.
lg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen