Suchen Menü

Fernhalten von Steckdosen! Teil 2

ausgehalten, dann habe ich guddi guddi gemacht und sie gestreichelt, bis sie dann eingeschlafen ist, hat ca. eine halbe Stunde gedauert. War ja auch kein Problem.
Mein Problem ist, daß ich nicht weiß, wie ich verdeutliche, daß sie da nicht dran geht, denn das finde ich , auch bei gesicherter Steckdose, nicht witzig! Sie hat halt bei meinem Nein immer nur noch mehr gelacht und wieder in die Dose gegriffen.
Geschlagen wird nicht, noch nicht mal leicht auf die Hände, das ist mir zuwider. Aber wie mache ich klar, daß sie das nicht darf! Ich möchte ungern wieder so sauer werden ( ich bin eigentlich nur laut geworden !) Das hat mir aber leid getan, als sie im Bett geweint hat. Wie habt ihr das gemacht, zumal, wenn euer Kind euch auch noch anlacht!
Vielen Dank und liebe Grüße
Kiki
Bisherige Antworten

Re: Fernhalten von Steckdosen! Teil 2

Hallo Kiki!
Also, ich mache das mit meiner Kleinen so, ich halte ihre Hand fest und sage ganz böse und lauter als normalerweise NEIN (natürlich hält sie das genauso wie Deine Kleine nicht wirklich davon ab) und dann setz ich sie einfach woanders ab, was mit Protestgeschrei quittiert wird.
Ich glaub anders gehts nicht, da müssen wir beide durch. Konsequenz muss einfach sein und da werde ich sicher nicht nachgeben. Aber ich weiß, dass sie nur ihre Neugierde befriedigen will und bin deswegen nicht sauer auf sie, deswegen tütel ich sie und schleim mich bei ihr wieder ein ;) aber sobald sie wieder zur Steckdose will, werd ich wieder so streng.
Also das hilft bisher wirklich. Kommt zwar immer mal wieder vor, dass sie das austestet, aber ich denke sie will einfach sehen, ob meine Reaktion immer gleich bleibt und leider ist das ja auch sehr interessant für sie mich so streng zu sehen.
Sie mustert mich dann jedenfall so seltsam. ;)
Liebe Grüße
Natalie

Re: Fernhalten von Steckdosen! Teil 2

Hallo Kiki,
ich halte auch nichts von schlagen oder so, aber als Robin an die Steckdose wollte, aber nicht auf mein "Nein" hörte (klappt sonst) bin ich zu ihm hin, hab nochmal "Nein" gesagt. Er hörte immer noch nicht, grinste mich frech an, da gab es das nächste "Nein" aber diesmal mit einem Patscher auf die Hand. Das brauchte ich nur 2-3 mal machen (an verschiedenen Tagen natürlich), seitdem reicht ein "Nein", evtl. muß ich es nochmal wiederholen. Bei der Steckdose mache ich keine Scherze und lasse mich auf kein Spiel ein, darum der Patscher. Zumal ich ihm direkt klarmachen wollte, dass der mit der Steckdose zu tun hat. Ansonsten hilft ein scharfes Nein und evtl wegsetzen. Wenn die Rabauken da wieder hingehen, wieder "Nein" und wegsetzen.
Anders wüßte ich keine Chance. Denn in solchen Fällen kann man ja schlecht durch Erfahrung lernen lassen.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen