Suchen Menü

Fernhalten von Steckdosen!

Hallo!
Ich weiß, daß hier viele erfahrene Mamis sind, deshalb muß ich heute mal fragen: Kann man ein Kind mit 12 Monaten von Steckdosen fernhalten???(*heul*)
Wir "erziehen" unsere Tochter mit viel Liebe und Humor und sie ist auch sehr pflegeleicht. Heute hatte ich aber ein Erlebnis, wo ich denke, ich müsste auch mal strenger sein, aber wie macht man das bei einem 12 Monate altem Kind?
Unsere Kleine kennt eigentlich das Wort "Nein" und meistens ist sie dann auch vorsichtiger bzw. schaut halt, ob Mama oder Papa gucken. Und meistens krabbelt sie dann auch weg und findet etwas anderes Interessantes.
Heute aber hat sie wohl versucht, zu sehen, wer der Stärkere ist. Sie ist immer wieder an die ( gesicherte ) Steckdose gekrabbelt und hat mit voller Wonne ihre Hand, teilweise auch ihre Zunge hineingesteckt. Mein klares Nein hat sie nur dazu veranlasst, mich anzulächeln und erneut die HAnd hineinzustecken. Daraufhin habe ich sie hochgenommen und zu ihrem Spielzeug zu tragen, daß half leider auch nicht. Sie krabbelte wieder dorthin. Mein Versuch, sie wieder durch spielen, toben und auf dem Boden gemeinsam mit ihr rumzukrabbeln ( was sonst meistens hilft :-))) ) abzulenken, scheiterte! Sie krabbelte wieder zur Steckdose! Nach dem 10. Mal bin ich dann sauer geworden , was sie durch konsequentes wegschauen strafte. Irgendwann bin ich dann laut geworden und habe sie ins Bett gepackt ( ca. 20 Minuten eher als sonst), und da hat sie dann geweint. Genau 3 Minuten habe ich es
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen