Suchen Menü

Ferber-Methode hilft wirklich!

Hallo Bine!
Ich kann den Beitrag von Steffi nur bestätigen! Unsere Kleine (heißt auch Lena) ist jetzt 14 Monate und bis vor 4 Wochen lief das Einschlafen so ab: Händchenhalten bis sie einschlief und das dauerte bis zu 45 Minuten, ganz schlimm wurde es vor ca. 6 Wochen als sie anfing zu laufen. Sie stand immer wieder in ihrem Bettchen auf, ich legte sie wieder hin, sie stand wieder auch, war wirklich todmüde, sie blieb einfach nicht liegen! Zum Schluß dauerte es fast 2 Stunden bis sie endlich einschlief. Ich war fix und fertig, hatte keinen ruhigen Abend mehr! Die Ferber-Methode kannte ich schon länger, wollte sie aber nicht anwenden, so lange sie noch jünger als ein Jahr war.
Bereits am 1. Abend war das Problem gelöst. Ich legte sie ins Bett, sang noch ein Lied, gab ihr zu verstehen, daß sie schlafen muß, noch nen dicken Kuß und ich ging raus. Ich stelle mich auf ein riesen Geschrei ein und starrte gespannt auf die Uhr. Lena meckerte ca. 3 Minuten und schlief ein! Das gibts doch nicht, dachte ich! Und seitdem ist das Einschlafen kein Thema mehr. Das längste war mal 20 Minuten Gemeckere, ich hab sie dann 2x beruhigt und das wars!
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Hmmm, das macht mir Hoffnung !

Hi Sonja,
ich denke, wir werden Anfang Juli dann auch mal versuchen, die Methode auszuprobieren. Dann ist Lena auch 1 Jahr alt (vorher hab ich mich auch nicht getraut !) und außerdem hat mein Mann dann Juli/August Semesterferien (er studiert neben dem Beruf noch und ist sonst abends so gut wie nie zuhause), dann sind wir zu zweit, denn ALLEINE steh ich das abends vermutlich nicht durch. Tagsüber muß ichs ja eh dann alleine gebacken kriegen, aber abends isses umso härter.
Ich will es, wie gesagt, nicht mit der Brechstange und um jeden Preis, aber einen Versuch ist es allemal wert ! Und Dein Posting -- und das von Steffi -- machen mir dann doch ziemliche Hoffnung, daß es bei uns vielleicht auch besser klappt, als ich jetzt befürchte.
Ich halte Euch (dann im Juli) auf dem Laufenden !
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen