Suchen Menü

Fencheltee krebserregend??????

Hallo! Gestern stand auf der Startseite bei T-Online das Fencheltee wenn man es regelmäßig trinkt krebserregend sei. Ich weiß nicht ob es heute noch da steht. Jedenfalls bin ich ziemlich beunruhigt da Vanessa (16 Monate) eigentlich fast nur Fencheltee trinkt. Was soll ich ihr denn sonst zu trinken geben? Hab es auch schon mal mit Früchtetee probiert aber den lehnt sie ab. Meint ihr das ist nur übertriebene Angstmache? Vanessa trinkt seit der Geburt immer nur Fencheltee. Wie ist das bei euren Kleinen? Was trinken die denn so? Liebe Grüße von einer beunruhigten Kati!
Bisherige Antworten

Re: Fencheltee krebserregend??????

Naja, es ist schon so, daß auch Kräutertees im Grunde so was wie Arzeneimittel sind, die zwar meistens wenig Nebenwirkungen haben, aber halt auch nicht völlig frei davon sind, und die man nicht dauernd verwenden sollte. Bei der betreffenden Studie bin ich ziemlich skeptisch, wer weiß, was für ein Konzentrat sie den Mäusen wie verabreicht haben. Aber grundsätzlich ist es sicher sinnvoll, den gleichen Kräutertee nicht länger als einige Wochen am Stück zu verwenden. Du kannst es ja mal mit anderen Kräutertees oder stark verdünntem Saft probieren. David probiert am liebsten alles mal, was Mama so trinkt, und bekommt normalerweise Wasser, verdünnten Apfelsaft oder Tee (Stilltee oder Schwangerschaftstee, weil der dann gerade fertig ist).
Es gibt übrigens viele lebensmittel, die Stoffe enthalten, die in höherer Dosierung ungesund sind. Tomaten und Kartoffeln enthalten zum Beispiel Solanin - in Spuren immer, wenn sie grün sind in gefährlichen Mengen. Petersilie führt in großen Mengen zu Gelbsucht. Und viele Gemüsearten enthalten (natürlich nur in Spuren) Nikotin. Und was wir alles so einatmen möchte ich gar nicht erst wissen.
Viele Grüße,
Christine

Alles ausser Bier...das trinken nur Maenner ...

...und die Oma...frag Deborah :-)
Hi Kati
zum Fencheltee kann ich nichts sagen, aber ich kann dir verraten, was Leah so alles trinkt!
Morgens trinkt sie Milch mit Karottensaft, tagsueber trinkt sie Wasser, Apfelsaftschorle, Mineralwasser mit einem Schuss Zitrone, Karottensaft pur, ACE Saft, Bananensaft...eigentlich trinkt sie fast alles...
Leah schuettet taeglich einen guten Liter Fluessigkeit in sich hinein...dafuer isst sie zur Zeit weniger!
Liebe Gruesse
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen