Suchen Menü

Feinbrot......BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Vom Feinbrot wird sauber die Wurst abgepellt...in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot...Toast ist auch nicht der Hit...Knäcke nur mal so zum Nagen zwischendurch (aber bloß nicht als Abendbrot..igitt).
Kann ich ja gut verstehen, esse selber nur schön feuchtes Schwarzbrot, aber Schwarzbrot mit 13 Monaten ? Gibt das nicht furchtbares Gepupse ?
Und wenn sie das auch nicht mag ?
Sie kann doch nicht nur Wurst essen (was sie leidenschaftlich gerne tut) und WOHIN soll ich die Leberwurst schmieren ? Direkt in den Mund ?
Los, Brottipps her und andere linke Tricks, wie ich Lina Brot schmackhaft machen kann !!!!
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: hihihi - irgendwann erwischt es jeden ;-)))))

Huhu Bronte,
das Lästerluder hat gut feixen, gell?
Wir haben uns damals über den Umweg Vollkorntoast an das Feinbrot rangetastet... Dann mußten auch mehrere "Häppchen-Varianten" ausprobiert werden... Das ging über "bitte in Riegel schneiden denn schließlich will ich abbeißen" bis zu "am liebsten zerstampfen". Inzwischen mampft Katharina morgens UND abends jeweils eine riesengroße Scheibe Feinbrot! In mundgerechte Happen zerteilt. Leberwurst, Teewurst, Schmierkäse. Scheibenwurst-/-käse kommt da nicht mehr drauf - Du weißt ja selbst, was dann passiert.
Viel Spaß noch beim ausprobieren ;-)
LG
Sabine
PS: so richtig deftiges Schwarzbrot (am liebsten mit gaaaaanz vielen Körnern) kriegt Katharina auch noch nicht so richtig zerbissen. Aber Roggenbrot und Möhrenbrot geht schon - dann schneide ich nur die Körner weg...

Re: wat dat denn für ne Hilfe ;-)

Olle Angeberin..."Inzwischen mampft Katharina morgens UND abends jeweils eine riesengroße Scheibe Feinbrot" ..pfffffffh
Was DRAUF soll, das weiß ich genau (Käse pfui, Frischkäse pfui, Fleischwurst GEIIIIIIIIIL, Leberwurst GEIIIIIIIIIIL)..aber DRUNTER ? *haarerauf*
Mit Toast wird Otti gefüttert, Feinbrot wird wiegesagt penibel von der Fleischwurst gesäubert..und weggeschmissen (Wurst *stopfstopf*).
Grrrrrrrrrrhhhhh..egal, ich ziehe das knallhart durch (*lachbrüll* knallhart...*weichwerddeinnameistbronte*)
Morgen gibt es Schwarzbrot...wird ja wohl auch was OHNE Körner geben...
...ich gebe nicht auf *nochmallachbrüll*
LG Bronte

*lol*

Hi Bronte!
Also Léan bekommt Schwarzbrot und davon gab es bisher kein furchtbares Gepupse. Mehr als ausprobieren kann man ja nicht. Was Léan auch gern ißt, ist Kartoffelbrot von Mini Mal (gibt es bestimmt auch wo anders) und da drauf ganz fett Leberwurst. Das Brot schneide ich immer in Stückchen auf einem Brettchen und gebe das ihr dann.
Viel Glück beim richtigen Brot finden ;o)!
LG Savi

Re: *lol*

Auf zum SCHWARZBROT...und wehe es gibt Gepupse ;-)
LG Bronte

Re: *lol*

Wenn Lina wirklich pupsen sollte, dann schickst Du sie einfach zu Léan und mir ;o). Pupsen gehört bei Léan schon zur Tagesordnung *lach*, frei nach dem Motto: Was raus muß, muß raus.
LG Savi

Re: *lol*

Hallo Savi,
nur so aus Interesse: Hat die Beinwell-Salbe geholfen?
LG
Riccarda

Re: Feinbrot......BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Huhu Bronte! :)
Ich hab zwar nur ne vage Ahnung, was Feinbrot sein könnte... *lach*, aber ich trickse Laura meistens damit aus, dass ich das Brot in kleine mundgerechte Happen schneide.
Obwohl auch dann lutscht sie die Leberwurst teilweise sorgfältig ab und das angelüllerte Brot wandert zurück, wenn ich Glück hab auf ihren Teller. Wenn ich Pech hab krieg ichs wenn ich nicht aufpasse auf mein Brot geklatscht. Und geklatscht ist hier genau die richtige Wortwahl. *schauder* *grins*
Aber von 6 Brotstückchen wandern dann doch 2-3 in den Mund :).
Liebe Grüße
Natalie

Re: Feinbrot......BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Ist Feinbrot ein Hamburger Ausdruck ?
mmh, woanders heißt das wohl Mischbrot ? Bauernbrot ? oder ?
Na eben dieses labberige, fade, farbtechnisch schlaffe Brot ohne Körner *pfuideibel*.
Kleine Happen schneide ich auch..damit die Wurst drauf mundgerechter wird :-o) ;-)
Hilft aber nix ;-)
Na ja, wir üben weiter
LG Bronte

Re: Feinbrot......BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Hallo Bronte!
Mit Tipps kann ich leider auch nicht aufwarten - ich kenn das Problem nur zu gut *seufz*. Vielleicht sollten wir uns ja nach Brot in Wurstform umschauen???
LG, Sonja

Wenn Du sie findest, sag Bescheid ;-) o.T.

Re: Feinbrot......BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Hallo Bronte
Bin nun in den deutschen Brotsorten nicht so bewandert aber ich habe Naomi ziemlich schnell klar gemacht dass zum Käse das Brot gegessen wird, egal welches. Weissbrot klebt ihr aber im Mund und gibt es bei uns auch nie. Daher isst Naomi so ziemlich alles Brot, ausser der Rinde die muss seit neustem weg. Doch Wurst gibt es nur am Sonntag, finde ich nicht so toll für kleine Kinder (auch für mich nicht, schmeckt aber lecker! Dies nur meine persöhnliche Meinung) Also wenn das Brot nicht gegessen wird halt keine neue Wurst nachschieben und die Wurst gut in's Brot drücken!
Gruss
Karin

Re: Hey, komme mal zu mir nachhause...

..und mach das meiner Tochter klar.
Ich gehe derweil dann 2 Wochen in die Karibik und bräune mich..und werde wiederkommen und Dich auffegen müssen *ggg*
Danke für den Tipp, aber ich halte es nicht so nach dem Motto "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt"..Geschmäcker sind unterschiedlich und auch Babys/kleine KInder setzen Prioritäten.
Da LIna ansonsten ausschließlich gesunde Sachen ist (und da sgerne), will ich ihr das, was sie auch gerne mag, aber nicht so gesund ist, nicht nehmen.
Ich habe ne Aversion gegen Porree, da kann man mir x-mal sagen, daß das Zeug gesund ist, ich finde es ekelig.#
Nee nee, ich laß ihr die Wurst..und versuche es lieber mit Tricks oder zähle auf die Zeit ;-)
LG Bronte

Re: Hey, komme mal zu mir nachhause...

Hallo Bronte
Na so habe ich dies nun nicht gemeint. Auch Naomi kriegt massenhaft ungesundes zu essen, ich bin die die Wurst mit all dem Abfall drin nicht geben mag. Doch da Naomi die selten bekommt ist sie auch nicht so scharf darauf. Doch glaube mir auch bei uns wird das gekocht was Madame liebt! Ich bin doch meinem Kind auch verfallen!! Nein jetzt im Ernst, wenn Naomi was nicht mag dann muss sie es nicht essen und ich sage nichts weiter darüber. Am nächsten Tag isst sie es meist wieder ansonsten akzeptiere ich es und werde es auch nicht extra oft kochen. Doch ich denke wenn sich die kleinen daran gewöhnen dass das essen viellfältig ist dann werden sie wohl auch weniger heikel, dies hat jetzt aber mit der Wurst nichts zu tun!!
Dann drück doch die Wurst einfach ganz fest in's Brot und lass sie herzhaft Schwarzbrot essen, wird wohl nicht zu schlimm sein mit der Pupserei.
Ach ja ich kann dir nicht garantieren die nächsten 2 Wochen deine Tochter zu hüten, muss nämlich wohl mal zwischendurch zur Entbindung in's KH. Buch also die Karibik noch nicht!!
Gruss
Karin

Re: Hey, komme mal zu mir nachhause...

Hui...zweites Kind im Anmarsch ? Schöööööööööön :-)
Na ja, dann laß ich es mit der Karibik ;-)
Habe das heute mal mit Wurst in's brit drückn probiert...fehlte nur noch, daß mir meine Tochter einen Vogel zeigte ;-)..hat sie leider voll durchblickt :-o)
Morgen kommt der Schwarzbrotversuch...Pupse hin oder her ;-)
LG Bronte..und vieeeeeeeeel Glück :-)

Re: Hey, komme mal zu mir nachhause...

Danke für das Glück
Na logisch durchblicken die das aber ich will Noami ja nicht beschwindeln sondern ihr nur klar machen dass Brot und Wurst und Käse zusammen gehöhren, punkt! Zum Glück kapiert meine Süsse das ziemlich schnell wie ich das meine und versucht nicht weiter auf Terror zu machen.
Gruss
Karin

Re: *hihihihi*

Meine4 kapiert auch, wie ich das meine....aber wat hilfst, wenn ICH nicht kapiere, wie SIE es meint ;-)
Na ja, wir haben schon ein Erfolgserlebnis verzeichnen dürfen und das heißt..KNÄCKEROT !
Ein GANZES Knäcke mit Butter wurde heute abend verdrückt..na, wenn das nix is ;-)
Dann arbeiten wir uns eben von Knäckebrot zu den anderen Brotsorten.
LG Bronte

Re: Feinbrot......BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Hallo Bronte, den mega-super-duper-Durchbruchtip habe ich auch nicht. Nur zum Aufmuntern: Robin ist jetzt 17 Monate alt und ißt erst seit ca. 2 Monaten anstandslos ein Brot mit Käse oder Wurst. Ich habe es zwar auch immer wieder mal probiert, aber letztendlich lag das Brot zerknautscht auf dem Boden und die Fleischwurst oder der Käse war allein im Mund meines Sohnes. Ich bin dann sogar irgendwann wieder zum Brei übergegangen. Dann habe ich das Brot mal nicht kleingeschnitten, sondern ihn so vom halben Brot abbeißen lassen. Das fand er dann ganz spannend und irgendwann hat es dann gut geklappt. Und trotzdem lag heute wieder ein bißchen Brot auf dem Boden. Ich hoffe, daß muntert Dich jetzt wenigstens ein bißchen auf. LG Jutta

Re: Ja..danke..DAS läßt mich hoffen :-)))) o.T.

ok noch ein Aufmunterer ;o)

Sophia hat bis vor ca zwei monaten mit Leidenschaft Käsebrote, Wurstbrote, Brot allein... gegessen und *schwups* findet sie Brot eklig...
Zeitweise schaff ichs mit purer Erpressung, d.h. ich habe die Gewalt über den Teller und gebe ihr ein Stück Wurst, wenn sie dann noch eins möchte, muss sie zuerst ein Stück Brot essen, tut sie das nicht, hat sie Pech... es geht da dann zwar immer recht lautstark zu und ich kann mich auch durchsetzen, aber jden Tag habe ich einfach keine Lust auf diese Streiterei und lass ihr einfach ne Wiener so essen... ich versteh auch ncht, wie sie so wild auf Wurst sein kann, ich esse fast keine Wurst... naja... wie Du schon sagtest, die kleinen Zwerge haben auch ihren eigenen Kopf...
VG Claudia

Re: Feinbrot......BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Hihi,
klingt wie bei uns. Deswegen kommt die Wurst entweder gar nicht oder erst zum schluss auf den tisch, denn sonst kommen die "ust, ust" SChreie und dann geht gar nix rein ausser Wurst.
Ich schneide Alena immer alles in kleine Happen, meistens mit MArmelade, das ist zwar ne riesen Schweinerei, aber dafür geht immer fast alles rein. Und Leberwurst streiche ich nur ganz dünn, da macht das ablutschen keinen Spass.
Viel Glück,
Melanie

Bei uns ist die Wurst bääääääääääh und das Brot ..

... wird nur gegessen! Tssss vielleicht sollten wir unsere Kidies mal zusammen Essen lassen und sie lernen von einander!? LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen