Faustformel zur Berechnung d. späteren Körpergröße
Ich habe mal gehört, daß ein Kind am 2. Geburtstag halb so groß ist wie es später als erwachsener Mensch mal sein wird. Das ist natürlich nur eine grobe Rechnung, aber es soll ganz gut hinkommen. Na, da bin ich mal gespannt. Noch ca. 7 Wochen bis zum 2. Geburtstag, und momentan ist Mareike ca. 86-87 cm groß. D.h. später 1,72 m bis 1,74 m. Das ist doch eine ganz gute Größe für eine Frau, finde ich.
Peggi
stimmt ! die formel kenn ich*G* und wir haben mal
einige meiner cousins und cousinen haben die u-hefte und sind mittlerweile ausgewachsen, weil sie eben erwachsen sind...bei allen haben die verdoppelungen ungefähr gestimmt...nicht auf den cm, aber so ca.
pauschal gilt wohl das verdoppeln, aber ganz genau werden wohl noch prozente dazu bzw abgerechnet...
lg von suse, die mal bei ihren kids gespannt ist*G*
Re: Faustformel zur Berechnung d. späteren Körpergröße
LG Peggi
als ganz grobe faustformel mag die faustformel stimmen.
aber kinder wachsen doch so unterschiedlich!
ich war bspw. mit 2 jahren nur 80 cm groß, habe es aber dann doch noch zu 169 cm geschafft.
lassen wir uns also überraschen, wie groß unsere süßen in 20 jahren sind :o)
lg, anke
Die Formel macht mich 20cm grösser als ich bin oT
LG Uta
stimmt fast
Léan wird dann wohl der Deutsche Durchschnitt :o), sie ist momentan ca. 85 cm groß - müßte dann ca. 170 cm sein wenn sie ausgewachsen ist.
LG Savi mit Léan
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen