Suchen Menü

Faustformel zur Berechnung d. späteren Körpergröße

Hallo Mädels!
Ich habe mal gehört, daß ein Kind am 2. Geburtstag halb so groß ist wie es später als erwachsener Mensch mal sein wird. Das ist natürlich nur eine grobe Rechnung, aber es soll ganz gut hinkommen. Na, da bin ich mal gespannt. Noch ca. 7 Wochen bis zum 2. Geburtstag, und momentan ist Mareike ca. 86-87 cm groß. D.h. später 1,72 m bis 1,74 m. Das ist doch eine ganz gute Größe für eine Frau, finde ich.
Peggi
Bisherige Antworten

stimmt ! die formel kenn ich*G* und wir haben mal

geprüft...
einige meiner cousins und cousinen haben die u-hefte und sind mittlerweile ausgewachsen, weil sie eben erwachsen sind...bei allen haben die verdoppelungen ungefähr gestimmt...nicht auf den cm, aber so ca.
pauschal gilt wohl das verdoppeln, aber ganz genau werden wohl noch prozente dazu bzw abgerechnet...
lg von suse, die mal bei ihren kids gespannt ist*G*

Re: Faustformel zur Berechnung d. späteren Körpergröße

Oje dann word Melli ja ein Zwerg. Melli wird im Oktober 2 und wenn ich danach gehe.... jetzt ist sie 80 cm das hiesse sie würde nur 1,60 werden. Hat wohl doch die Gene meine Schwiegerma die is nämlich nur 1,50m

Re: Faustformel zur Berechnung d. späteren Körpergröße

Na ja, bis Oktober sind ja noch 2 Monate, da wird sich bestimmt noch was tun bis dahin. 1,60 finde ich auch gar nicht so klein für eine Frau. Bin selbst 1,62, und es hat mir nie geschadet, auch nicht bei der Partnerwahl. Die kleinen Jungs/Männer waren froh, ein Mädchen zu treffen, das NOCH kleiner war als sie, und bei den großen Jungs/Männern kam der Beschützerinstinkt zum Tragen... *g*
LG Peggi

Re: Faustformel zur Berechnung d. späteren Körpergröße

hallo peggi,
als ganz grobe faustformel mag die faustformel stimmen.
aber kinder wachsen doch so unterschiedlich!
ich war bspw. mit 2 jahren nur 80 cm groß, habe es aber dann doch noch zu 169 cm geschafft.
lassen wir uns also überraschen, wie groß unsere süßen in 20 jahren sind :o)
lg, anke

Die Formel macht mich 20cm grösser als ich bin oT

Re: Faustformel zur Berechnung d. späteren Körpergröße

Ojeee, wenn das stimmen sollte, wird Hannah wohl eine Riesin. Sie ist 15 Monate alt und ist 84 cm groß *schock*

Re: Faustformel zur Berechnung d. späteren Körpergröße

Na klasse, mein Sohn hat in 3 Wochen seinen 2.Geburtstag und ist 78cm gross. Ich kann für ihn nur hoffen, dass diese Formel Blödsinn ist.
LG Uta

stimmt fast

Ich war mit 2 Jahren 84 cm groß und jetzt bin ich ca. 164 cm, also fast richtig.
Léan wird dann wohl der Deutsche Durchschnitt :o), sie ist momentan ca. 85 cm groß - müßte dann ca. 170 cm sein wenn sie ausgewachsen ist.
LG Savi mit Léan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen