Suchen Menü

Familienzuwachs... ;-)

Hallo
an alle, die es gestern schon mitverfolgten... jetzt sind Max und Fridolin da!!! Wir haben zwei Meerschweinchen. Den Käfig habe ich ins WoZi in ein lauschiges Eckchen gestellt *gg* und Lena hat schon kapiert, daß sie "nuuuua kuckkkknnnn" darf. Nicht, daß die armen Schweinchen Spielzeug an den Käfig gepfeffert kriegen...Jedenfalls gehts den beiden prima und ich freue mich, daß Lena mit Tieren aufwachsen kann. Pea: Auch wenn sie lieber eine Lady gehabt hätte ;-) ! Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag und danke an die Mädels, die mir gestern Tips gegeben haben!
LG hexle
Bisherige Antworten

Re: Familienzuwachs... ;-)

Fottos!!!!! Ich will Fooootoooooos sehen!!!

Re: Familienzuwachs... ;-)

Tja Mel: Es gibt 2 Möglichkeiten: Die eine, Du schenkst mir ne Digitalkamera
die andere: Du wartest, bis ich 36 Fotos verknipst habe und der Film zum Entwickeln gebracht werden kann :-((( Also wirst Du dich leider noch etwas gedulden müssen... aber soviel: Fridolin ist hellbraun-weiss gescheckt und eine Rosette und Max ist ein Ceaster (oder wie man das schreibt) und überwiegend schwarz mit bisschen weiss. LG

Re: Familienzuwachs... ;-)

Hallo Hexle,
da meinst Du wahrscheinlich ein English oder American Crested. Hat Max einen Wirbel auf dem Kopf und ist ansonsten glatt? Wo hat er das weiß?
Ich habe eine HP von meinen Meeris, wenn Du magst, kannst Du ja mal vorbeischauen. vondensiebenzwergen.de
LG,
Anja

@nja

loool - genau! Crested hiess das :-)
Er hat als dieses Crested-Häubchen eine weisse "Perücke" *gg* und hinten im Fell ist es bisschen schwarz-weiss. Gehe jetzt mal auf 7zwerge.... lg

Re: Familienzuwachs... ;-)

Hallo Hexle,
ich hoffe, ihr könnt sicher sein, dass es Max und Fridolin sind oder Maxi und Fridolina und nicht Max und Fridolina (sprich ein Pärchen). Nicht dass ihr ungewollten Nachwuchs bekommt. Auf jedenfall wünsche ich Euch viel Spaß mit den Schweinchen, und wenn Du Fragen hast zum Thema Fütterung oder so - ich kann Dir sicherlich in vielen weiterhelfen, züchte selber welche.
LG,
Anja

Re: Familienzuwachs... ;-)

Hallo
vielen Dank - werde vielleicht mal auf Dein Angebot zurückkommen :-) Ja doch. Es sind definitiv 2 Böcke...*g* Kannst mir ruhig ne Mail schreiben noch über deine Schweinchen - mich hat das "Nagerfieber" gepackt *ggg* LG

Re: Familienzuwachs... ;-)

Kleinen lebenswichtigen Tip für die Meeris. Gib ihnen bitte keine Kartoffelschalen und am besten auch keine geschälten Kartoffeln zu fressen. Wenn da grüne Stellen dran sind, ist da Solanin drin. Das ist hochgiftig für die, die bekommen Durchfall und wenn Du nicht rechtzeitig handeln kannst, sind sie innerhalb weniger Tage, teilweise sogar nächster Tag tot. Genau das gleiche mit Tomaten. Und Tomatenlaub auch nicht (von Strauchtomaten).
LG,
Anja

Re: Familienzuwachs... ;-)

hihihi wie süüüüss!
und was sagt männe? oder hat er max noch nicht gesehen??
wenn nicht kannste ja heut abend mal berichten ;o))
uuuuuund ich will auch foddo´s!!
lg christina
p.s. männe hatte auch wenig bis garkein mitspracherecht wegen der katzen *lol*

Re: Familienzuwachs... ;-)

hi
les mal im Posting an Mel. Das steht ne Beschreibung der Tierchen :-) Tja, von wegen kein Mitspracherecht!!! Jürgen hat Fridolin mit aussuchen wollen!! Und weil er ja heute früh erst vom Nachtdienst heimkam (und wir danach noch auf Beerdigung der Nachbarin waren) hab ich Max alleine ausgesucht. Jürgen ist aber total begeistert und freut sich wie ein kleines Kind :-))) LG + bis nachher

Re: Familienzuwachs... ;-)

Hallo Hexle,
uns geht es gut. Danke der Nachfrage :-). Ich hoffe, bei euch ist auch alles in Ordnung.
Ich überlege auch ständig, ob wir uns irgendein Haustier zulegen sollten. Sebastian möchte schon lange eine Katze... mal sehen, vielleicht gibts ja doch bald eine.
Viel Spaß mit euren Säuen ;o). Ich muß jetzt erstmal kochen :-(
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen