Familienreaktion und Arbeiten
Ich merke nämlich, daß ich von Tag zu Tag unzufriedener werde. Obwohl ich Alicia wirklich über alles liebe, möchte ich eben trotzdem wieder arbeiten. Und ich habe Angst, daß ich unbewußt diese Unzufriedenheit an Alicia auslasse. Dann doch lieber berufstätig und zufrieden. Davon profitiert sie doch auch. Schwiegereltern üben jedenfalls ganz schön Druck aus. Unsere Nachbarn hatten doch angeboten auf Alicia aufzupassen, wenn TM mal krank ist oder Urlaub hat, da sagte mein SV zu unseren Nachbarn "Wenn Alicia sich bei Euch was tut, dann rede ich kein Wort mehr mit Euch". Daß er Angst hat, ist ja o.k., aber genauso gut könnte doch was passieren, wenn ich mit Alicia auf die Straße gehe. Dann müßte ich sie in Watte packen und ne Glasglocke drüberstellen. Sorry fürs Zutexten, aber das mußte mal raus. LG Angi & Alicia
Re: Familienreaktion und Arbeiten
ich finde, da helfen nur klare Worte. Das ist ganz allein Deine Entscheidung und nicht die Deiner Schwiegis und diese Drohungen (denn das ist es ja schon) gegen Deine Nachbarn, die würde ich mir verbitten, aber schnellstens, denn sonst nehmen die ihr Angebot noch zurück, nur um nicht in eure Diskrepanzen reingezogen zu werden.
LG
Nicky
Ihr könnt den Schwiegers ja ein anderes Angebot machen: Sie zahlen Dir das was Du verdienen würdest und Du bleibst zu Hause *lol*.
Aber damit wäre das EDV-am-Ball-bleiben ja auch nicht gelöst, ganz zu schweigen davon dass sie das sowieso nicht tun würden...aber vorschlagen kann man es ja mal :-)
Mel
Ohren zu und durch!
am besten gar nie aufhören zu arbeiten. Am Ball bleiben. Wenn Du arbeiten willst, dann tue das und überhöre die spitzen Bemerkungen (die kommen auch aus der eigenen Generation...). Es ist ok zu arbeiten und wenn frau Grütze hat, soll sie die auch einsetzen. Speziell dann, wenn sie auch noch zufriedener wird. Ich bin nicht der Meinung, dass eine Mutter unbedingt 100% arbeiten muss... aber Teilzeit ist für mich ok und das tue ich seit AnnA's Geburt. Lass' Dich nicht entmutigen, es kann auch mal sein, dass alles drunter und drüber geht, dass Du im absoluten Chaos durchmarschieren musst... aber glaube mir, wenn Du es geschafft hast, weisst Du, dass Du alles schaffen kannst. Viel Glück
Regula
lass Dich nicht unter Druck setzen. Du musst glücklich und zufrieden sein. Dein Kind hat nichts davon, wenn Du total frustriert zu Hause bist.
Ich gehe nur 1x die Woche arbeiten, auch um am Ball zu bleiben, damit ich später mal wieder halbtags gehen kann. Ausserdem brauch auch ich die Abwechslung. Mein Mann und meine Eltern finden es klasse. Meine SM verkneift sich, nach monatelangen Diskussionen mit meinem Mann jetzt zumindest zu diesem Thema jeden Kommentar. Meine Mutter war immer Teilzeit-Berufstätig, meine SM hat alles aufgegeben nach der Geburt meines Mannes (er ist übrigens Einzelkind). Sie geht bis heute nicht arbeiten. Auch versteht sie überhaupt nicht, wie man Spaß an der Arbeit haben kann und diese Abwechslung auch noch genießen kann.
Also, wenn es für Dich und Deine Familie gut ist, dass Du wieder arbeitest, lass Dich nicht beirren. Und Dein Mann sollte nochmal mit seinen Eltern sprechen, sie möchten diese Drohungen gegen die Nachbarn unterlassen.
LG
mogli
liebe Grüße
Sylvia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen