Suchen Menü

Familienhotel-Urlaub. Jemand Erfahrung?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Urlaub (sehr kurz, nur 5 Tage oder so) in einem sog. Familienhotel. Klingt alles super, nur manche sind schweineteuer. Habt Ihr sowas schon mal gemacht? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen? Und WO habt Ihr den Urlaub gemacht? Ich suche ja Bayern und Österreich.
Danke und LG von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Familienhotel-Urlaub. Jemand Erfahrung?

Hallo Carmen,
wir waren dieses Jahr in einem sog. Baby & Kinderhotel in Österreich ( 8 Tage ). Das Angebot war super, aber um wirklich alles nutzen zu können, war Celina noch zu klein.
Wenn Du noch genaueres wissen willst, kannst Du mich gerne anmailen.
LG, Heidi

Re: Familienhotel-Urlaub. Jemand Erfahrung?

Hallo!
Wir waren im Mai eine Woche in Kärnten in einem Baby-u.Kinderhotel. Es war jedenfalls nicht billig, aber trotzdem soooo schön, dass es uns jeden einzelnen Euro wert war.
Lg aus Österreich
Nora & Nina (13 Monate)

Re: Familienhotel-Urlaub. Jemand Erfahrung?

Hallo Nora, könntest Du mir evtl. sagen; WO Ihr da wart?
LG von Carmen

Re: Familienhotel-Urlaub. Jemand Erfahrung?

Hallo!
Ja, wir waren im "1.europ.Baby-u.Kinderhotel" in Trebesing/Kärnten. Ich schick Dir übers Profil den Link zu deren Homepage, dann kannst Du Dir alles in Ruhe anschauen. Das Hotel schickt übrigens auch ein gratis Video zu, wenn man es in einem Mail anfordert.
Lg Nora

Re: Familienhotel-Urlaub. Jemand Erfahrung?

Wir waren im "Familotel" Steinbauer in Oberbayern. Das ist ein familiengeführter Laden; aus einer kleinen Pension ist ein Hotel geworden und angeblich kommen viele Gäste seit Jahren dahin. Wir waren mit einem 1/2 Jahr altem Kind dort, weil ich das "P" auf der Stirn hatte, mit Kind in ein "normales Hotel" zu gehen. Doch im Nachhinein kann ich nur sagen: Viel zu viele Kinder. Ich hab beim Abendessen echt manchmal ne Meise bekommen - diese Lautstärke fand ich furchtbar!! Vielleicht war ich zu unentspannt als "junge Mutter", keine Ahnung, aber irgendwie hat mich das genervt. Ansonsten war's da total kindgerecht mit großen Spielplatz, Kinderpool, Spielecken und Baumhaus, Babybadezimmer auf den Fluren etc.etc. etc. Also alle Kinder von 2 - 14 Jahren hatten da ihren Spaß. Die Betreuung soll gut gewesen sein (kann ich nicht beurteilen). Das Essen war "gute Hausmannskost". Alles in allem also sehr familientauglich. Mein Mann meinte, da würde er jederzeit wieder hinfahren. Ich dagegen - nun ja, nicht unbedingt. Ich gebe zu, ich bin einfach egoistisch und will nicht, daß mein Kind in den Urlaub fährt, sondern ICH. Und dafür war zu wenig Angebot für mich (Wellness, Sport o. ä.)...
Gruß,
Stefanie

Ich habe gebucht :)

Vielen Dank für Eure Infos! Ich habe jetzt für 3 Tage etwas in Österreich gebucht. Ist zwar schweineteuer (wir haben so ne fette Suite mit 3 Zimmern genommen), aber sonst macht es ja auch keinen Spaß. Ausserdem müssen wir erstmal schauen, wie Leon sich da fühlt, wie er schlafen kann etc. Dann lieber nur 3 Tage und falls möglich, könnten wir auch eine Nacht dran hängen. Ich freu mich jedenfalls tierisch!
LG von Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen