Suchen Menü

Familienbett - Wie geht das?

Naja, ist vielleicht nicht wirklich ´ne ernstgemeinte Frage, aber ich musste letzte Nacht mal wieder feststellen, dass es bei uns zum wiederholten Male fehlschlug...
Hannah kämpft gerade mächtig mit ihren unteren Eckzähnen, vielleicht sind es aber auch schon wieder die letzten Backenzähne... wer weiss? Jedenfalls haben wir wieder einige anstrengende Nächte hinter uns, in denen sie auch wieder viel an die Brust wollte... dabei hatte ich sie nachts gänzlich abgewöhnt! *gähn* Da mich diese ständige Aufstehen und in´s Kinderzimmer schlurfen echt schlaucht, behielt ich sie heute nacht einfach mal bei mir... Fazit: Kind war fertig mit trinken, rollt sich weg, kuschelt noch ´nen bissel, fängt an im Bett, Richtung Papa zu robben... *schnauf* ...ein paar Minuten ruhig liegen... *brabbel* ...weiter robben und wieder ruhig liegen... Naja, ich dachte, sie schläft halt unruhig! Das ging ca. 15min so... *wiederschnauf* ...plötzlich setzt sie sich auf und sagt: "da! da! Papa... brrrrrrrrr! da! maau!" Papa legt sie wieder hin und sagt: "Jaja, ist ja alles gut, jetzt schlafen wir aber weiter..." Kind liegt neben Papa und "flüstert" ihm ihr ganzes Repertoire an Wörten zu, unter anderem ihr "gogeligogeligo"... Papa und Mama grinsen in sich hinein, bleiben aber konsequent ruhig liegen und "schlafen" weiter, Kind setzt sich wieder auf und lockt die Katze: "brrrrrrrrrr... maau" Die blöde Katze reagiert auch noch und kommt angetigert... Ff!
Bisherige Antworten

Teil 2

Kind freut sich und klatscht Mama in´s Gesicht... Papa muss jetzt richtig lachen, steht auf und bringt das Kind wieder in ihr Zimmer, wo es dann sogar endlich mal 5 Stunden schlief, eh es wieder aufwachte...
Hm, wie funktioniert nun also ein Familienbett? Wie bringt ihr eure Kinder zum Schlafen? Und, wie macht ihr das, dass eure Texte manchmal noch viel länger sind als dieser und ihr KEIN neues "dingens" aufmachen müsst? *gg*
LG! Annett

Re: Teil 2

Huhu!
Bei uns funktioniert ein Familienbett auch nicht, Sophia machts wie Hannah, sie singt, sie lacht, sie brabbelt... Wenn wir nicht reagieren, hüpft sie auf uns rum, dann fällt ihr ein, dass wir ein Bilderbuch anschauen könnten... Wenn es mir zuviel wird, trage ich sie wieder in ihr Zimmer und die kleine Mistgurke (sry) schläft einfach ein... das macht sie nur, um uns zu ärgern. Wir holen sie auch nur ins Bett, weil sie aufwacht und schreit und wir denken dann ganz blauäugig, dass sie jetzt ganz bestimmt bei uns weiterschläft, aber Pustekuchen *g* Naja is vielleicht besser so, dann brauchen wir sie später mal nicht aus unsrem Bett rausgewöhnen *g*
Wir haben übrigens sogar aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausziehen müssen, weil Frl. S. sonst nicht durchschläft...
LG Claudia

Re: Teil 2

Hallo Annett, wir haben ja ein Familienbett. Und es gibt Nächte da redet Jan und zappelt und setzt sich auf, robbt herum, wirft seinen Buddel aus dem Bett raus, räumt sämtliches ab, was oberhalb vom Bett liegt, liegt auf mich drauf, steckt mir den Titi in den Mund und dann gibt es Nächte, da kuschelt er zu mir oder zu seinem Papa und schläft seelig. Aber eines ist sicher, wenn ich nur einmal grinse (und das ist sooo schwierig es nicht zu machen) hab ich verloren und er schläft lange nicht mehr ein. Ich glaub geholfen hat die meine Antwort nicht, aber so ist es bei uns eben. lg Daniela

Re: Teil 2

ich muss sagen, ich hab eben Tränen gelacht. So Nächte kenne ich auch, und wir liegen dann da auch immer und grinsen still in uns rein. Meistens allerdings schmeisst Maxi sich in meinen Arm und wir pennen alle weiter - und solange die nächtlichen Erzählattacken die Ausnahme bleiben (sowie das Stofftier ins Gesicht geklatscht kriegen) hole ich sie immer wieder gerne zu uns. Zum Glück ist das eh meist erst so um 5, halb 6, da wacht sie gerne einmal auf und wir haben beide keine Lust, um die Uhrzeit lange neben ihrem Bett zu hocken (oder ehrlicher gesagt - wir geniessen es beide so wahnsinnig, zu dritt im Bett zu liegen, dass wir sie ruckzuck holen)
LG Bine

Re: Teil 2

Naja, irgendwann wirds wahrscheinlich schwierig, wenn das Kind nicht gelernt hat, daß auch Mamas und Papas Bett zum schlafen da ist. Meine Kinder schlafen von Anfang an im Familienbett, David inzwischen zunächst mal in seinem eigenen und kommt dann irgendwann zu uns. Ich habe aber schon öfter gehört, daß Kinder, die das nicth gewöhnt sind, der Meinung sind, daß das eLternbett nur zum Toben da ist.
Viele Grüße,
Christine

klingt ja nach ner tollen Nacht ;-)

wärste mal länger im Chat geblieben ;-)
LG
Sibylle ( auch sehr müde, aber eher vom Seiten basteln..)

Re: Teil 2

GGG hach, ist das süss geschrieben *g*
Du beschreibst eine Nacht, wie sie bei uns auch durch aus vorkommt ;-) Nur, daß wir keine Katze haben... aber dieses "eigentlich-müssten-wir-ja-lachen; tuns-aber-nicht-weil-wir-ja-schlafen" kennen wir auch zuuuu gut *lol*
Ich glaube, da müssen wir einfach durch.. .es gibt doch sicher auch bei euch noch die Nächte, wo alles supi klappt, oder nicht??! Und wie gesagt: Genau wie Du es schreibst passiert es bei uns auch gelegentlich *gäääähn* LG hexle (die nicht weiss, warum manche Texte am Stück und manche augeteilt sind??!)

so ist´s bei uns...

linus schläft jede nacht im eigenen bett ein und wacht
in unserem auf..... d.h. er wechselt so um 1-2h in
unseres. ein kurzer muckser und papa holt ihn. vor
kurzem wollten wir ihn umgewoehnen (harhar) damit er
nur mehr in seinem bettchen schläft- eine nacht, dann
war´s damit vorbei. papa hatte bei dem gedanken
schon tränen in den augen..... also ich würde es ehrlich
gesagt aushalten ohne linni- habe probleme mit
meinem hals-schulter-bereich - aber papa!!! "wer wird
dann mir mir kuscheln?" noch klappt´s ja super mit
dem family-bed, linus schlaft bei uns im zimmer. in
einem monat siedeln wir aber in´s sommerhaus und
da hat er ein eigenes zimmer..... wer wird ihn dann in
der nacht holen??? ist dann doch ein weiterer weg....
na ich lass mich ueberraschen. lg nana
p.s.: die katzen schlafen bei uns in der
küche(eingesperrt)- denn das waere mir dann doch zu
viel, obwohl frueher meine miezes immer! bei mir
schliefen!

Re: Familienbett - Wie geht das?

Hallo! Wir hatten auch so ne nette Nacht von Sa auf So. Leon zahnt wohl auch extrem... Ich bin um 11 ins Bett, um halb 12 ging es los. Leon schrie wie am Spieß. Ich rein, beruhigt, Hand gehalten etc. Kind wollte einschlafen, ging aber nicht. Irgendwann schlief er offensichtlich wieder. Das ganze ging dann bis halb 3. Zwischendrin hab ich ihm was zu trinken geholt, die Kiefern eingeschmiert, wir haben ihn in unser Bett geholt (was er noch nie leiden konnte). Letztendlich hab ich mich um 2 neben sein Bett gelegt (mit Decke, weil ich super gefroren habe) und um halb 3 schlief er endlich ein. Aber um 8 war er wach, weil das seine Zeit ist. Tja, also zum Familienbett bei uns nur soviel: unser Sohnemann will NUR in seinem Bett schlafen und dann muss sich Mama oder Papa eben daneben legen.... Finde ich nicht so schlimm... Ich denke dann immer: naja, wenn er mal 10 ist, hat er ja alle Zähne :>)
In diesem Sinne alles Gute für Euch von Carmen, die leider auch keinen Rat hat.....

Re: Familienbett - Wie geht das?

Hallo, wir haben schon lange keinen Platz mehr in unserem bett, marc schläft erst dann richtig gut, wenn er mitten auf meinem kissen oder dem meines mannes liegt. meistens schlälft er in seinem bett ein, kommt nachts rüber gelaufen (oder ich hole ihm wenn er meckert) und wir schlafen alle weiter. ausnahmenächte gibt es aber auch. nur am wochenende wenn seine innere uhr ihn weckt haben wir nix mehr zu lachen ... wer zuerst zuckt hat verloren ;-)
ich hoffe, daß er mit 18 nicht auch noch seine freundin mit zu uns ins bett bringt.
ich persönlich schlafe fast besser, wenn er mit da ist - ist irgendwie schön kuschelig
spätestens bei kind 3- 6 wird es dann wohl eng ;-))))
lg petra

Re: Familienbett - Wie geht das?

Hallo Anis,
ich hätte ja nie gedacht, daß noch jemand außer Lukas "gogeligogeliego" oder "gloggigloggi" sagt. Wir sind allerdings noch nicht dahinter gekommen, was es bedeuten könnte, schreien uns aber jedes Mal weg? Habt ihr eine Ahnung? LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen