Familienbett - Wie geht das?
Hannah kämpft gerade mächtig mit ihren unteren Eckzähnen, vielleicht sind es aber auch schon wieder die letzten Backenzähne... wer weiss? Jedenfalls haben wir wieder einige anstrengende Nächte hinter uns, in denen sie auch wieder viel an die Brust wollte... dabei hatte ich sie nachts gänzlich abgewöhnt! *gähn* Da mich diese ständige Aufstehen und in´s Kinderzimmer schlurfen echt schlaucht, behielt ich sie heute nacht einfach mal bei mir... Fazit: Kind war fertig mit trinken, rollt sich weg, kuschelt noch ´nen bissel, fängt an im Bett, Richtung Papa zu robben... *schnauf* ...ein paar Minuten ruhig liegen... *brabbel* ...weiter robben und wieder ruhig liegen... Naja, ich dachte, sie schläft halt unruhig! Das ging ca. 15min so... *wiederschnauf* ...plötzlich setzt sie sich auf und sagt: "da! da! Papa... brrrrrrrrr! da! maau!" Papa legt sie wieder hin und sagt: "Jaja, ist ja alles gut, jetzt schlafen wir aber weiter..." Kind liegt neben Papa und "flüstert" ihm ihr ganzes Repertoire an Wörten zu, unter anderem ihr "gogeligogeligo"... Papa und Mama grinsen in sich hinein, bleiben aber konsequent ruhig liegen und "schlafen" weiter, Kind setzt sich wieder auf und lockt die Katze: "brrrrrrrrrr... maau" Die blöde Katze reagiert auch noch und kommt angetigert... Ff!
Teil 2
Hm, wie funktioniert nun also ein Familienbett? Wie bringt ihr eure Kinder zum Schlafen? Und, wie macht ihr das, dass eure Texte manchmal noch viel länger sind als dieser und ihr KEIN neues "dingens" aufmachen müsst? *gg*
LG! Annett
Re: Teil 2
Bei uns funktioniert ein Familienbett auch nicht, Sophia machts wie Hannah, sie singt, sie lacht, sie brabbelt... Wenn wir nicht reagieren, hüpft sie auf uns rum, dann fällt ihr ein, dass wir ein Bilderbuch anschauen könnten... Wenn es mir zuviel wird, trage ich sie wieder in ihr Zimmer und die kleine Mistgurke (sry) schläft einfach ein... das macht sie nur, um uns zu ärgern. Wir holen sie auch nur ins Bett, weil sie aufwacht und schreit und wir denken dann ganz blauäugig, dass sie jetzt ganz bestimmt bei uns weiterschläft, aber Pustekuchen *g* Naja is vielleicht besser so, dann brauchen wir sie später mal nicht aus unsrem Bett rausgewöhnen *g*
Wir haben übrigens sogar aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausziehen müssen, weil Frl. S. sonst nicht durchschläft...
LG Claudia
LG Bine
Viele Grüße,
Christine
klingt ja nach ner tollen Nacht ;-)
LG
Sibylle ( auch sehr müde, aber eher vom Seiten basteln..)
Du beschreibst eine Nacht, wie sie bei uns auch durch aus vorkommt ;-) Nur, daß wir keine Katze haben... aber dieses "eigentlich-müssten-wir-ja-lachen; tuns-aber-nicht-weil-wir-ja-schlafen" kennen wir auch zuuuu gut *lol*
Ich glaube, da müssen wir einfach durch.. .es gibt doch sicher auch bei euch noch die Nächte, wo alles supi klappt, oder nicht??! Und wie gesagt: Genau wie Du es schreibst passiert es bei uns auch gelegentlich *gäääähn* LG hexle (die nicht weiss, warum manche Texte am Stück und manche augeteilt sind??!)
so ist´s bei uns...
in unserem auf..... d.h. er wechselt so um 1-2h in
unseres. ein kurzer muckser und papa holt ihn. vor
kurzem wollten wir ihn umgewoehnen (harhar) damit er
nur mehr in seinem bettchen schläft- eine nacht, dann
war´s damit vorbei. papa hatte bei dem gedanken
schon tränen in den augen..... also ich würde es ehrlich
gesagt aushalten ohne linni- habe probleme mit
meinem hals-schulter-bereich - aber papa!!! "wer wird
dann mir mir kuscheln?" noch klappt´s ja super mit
dem family-bed, linus schlaft bei uns im zimmer. in
einem monat siedeln wir aber in´s sommerhaus und
da hat er ein eigenes zimmer..... wer wird ihn dann in
der nacht holen??? ist dann doch ein weiterer weg....
na ich lass mich ueberraschen. lg nana
p.s.: die katzen schlafen bei uns in der
küche(eingesperrt)- denn das waere mir dann doch zu
viel, obwohl frueher meine miezes immer! bei mir
schliefen!
Re: Familienbett - Wie geht das?
In diesem Sinne alles Gute für Euch von Carmen, die leider auch keinen Rat hat.....
ich hoffe, daß er mit 18 nicht auch noch seine freundin mit zu uns ins bett bringt.
ich persönlich schlafe fast besser, wenn er mit da ist - ist irgendwie schön kuschelig
spätestens bei kind 3- 6 wird es dann wohl eng ;-))))
lg petra
ich hätte ja nie gedacht, daß noch jemand außer Lukas "gogeligogeliego" oder "gloggigloggi" sagt. Wir sind allerdings noch nicht dahinter gekommen, was es bedeuten könnte, schreien uns aber jedes Mal weg? Habt ihr eine Ahnung? LG Kirsten
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen