Suchen Menü

Fahrradsitze?

Da ja bald der Frühling kommt *hoffentlichmorgenschon:-)*
hab ich mal ne frage, welche Fahrradsitze habt ihr gekauft.??
Welche Erfahrung habt ihr denn?
lg
doreen
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsitze?

Hallo,
hoffe auch, daß der Frühling bald kommt *freu*
Also wir haben den Römer-Kindersitz und sind damit sehr zufrieden. Ist nicht so schwer wie manch anderer und unser Sohn (19 Monate) ist bereits letzten Sommer gut darin gesessen. LG Ulli

Re: Fahrradsitze?

Gar keinen, denn Leon ist so wild und zappelig, der würde un samt Fahhrad umgekippt kriegen. Er hat es ja auch geschafft inkl. Jogger (ABC-Design vom Cousin) umzukippen.
ich überlege ob ich für den Sommer so einen Fahrradanhänger kaufe. Die sind sicher, aber sehr teuer und ich weiss nicht ob Leon es mag und dann stehe ich nachhher da mit dem Ding und nutze es doch nicht...
Mel

Re: Fahrradsitze?

Noch haben wir keinen Sitz, wollen aber bald und neue Räder :>) Ich möchte eher so einen für hinten drauf, bei den Wagen hab ich Angst, dass ich Leon nicht höre und sehe und wenn kein Radweg da ist, meint meine Freundin, ist das nicht ohne mit den Rasern....
Naja, mal sehen. Aber ich freu mich auf den Frühling und Picknick und Enten anschauen und so :>)
LG von Carmen

besser hänger

ein hänger ist definitiv sicherer und bequemer für die kinder. und hören tut man sie übrigens auch ;-)
finja liebt ihren hönger, sie hat da ihre ganzen spielsachen liegen und kann sich beschäftigen, obwohl sie eh meist am gucken ist. auch kommt sie an ihr getränk dran und an die kekse, extrem wichtig. *gg*
es gibt gute hänger von zweiundzwei, besonders zu empfehlen ist der cougar, da der ne federung hat. außerdem gibts jede menge superzubehör wie fußsack und so. kostet ca 350-500? je nach modell und zubehör halt. wir hatten den zuerst und waren recht zufrieden. allerdings gurken wir oft richtig mit dem mountainbike durch holpriges gelände, so dass wir nun den hänger von wiesmann haben. der lohnt sich aber nur, wenn man viel damit fährt, weil der eine spezielle federgabel hat (hat auch nur ein rad und ist nur so breit wie das bike) und sauteuer ist (1500?).
also, ich würde euch, wer denn einen hänger will, mal empfehlen, sich bei zweiundzwei schlau zu machen.
ach ja, ein bild vom wiesmann ist im profil und eine freundin hat den cugar, anzusehen unter http://www.mypage.bluewin.ch/outdoor-family/ und dann bei chris, das erste foto.
ich hoffe, das mit dem link ist okay.
lg silke

Re: Fahrradsitze?

hallo doreen,
wir haben den römer jockey, ist von 9-22kg zugelassen und war testsieger.
den praxistest haben wir noch nicht angetreten- aber sicher bald, wenn es etwas wärmer ist!
liebe grüße,
anke

Re: Fahrradsitze?

Hallo Doreen,
wir haben auch den Fahrradsitz von Römer und nutzen in täglich. Selbst bei einem Fahrradunfall, wo ich mit einem anderen Fahrrad zusammengestossen bin und mein Fahrrad umgefallen ist hat der Sitz (und Fahrradhelm) Nina optimal geschützt, sodass sie nichtmal geweint hat, sondern das ganze eher lustig fand (ich allerdings weniger). Kann ich also wirklich empfehlen.
Fallst Du noch weitere Fragen hast kannst Du mir gerne mailen.
Gruß
Tina und Nina 17 Monate

Re: Fahrradsitze?

Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Anworten. Ich mich jetzt noch durch internet sürfen und mal preisvergleich machen.
Aber so ein hänger reizt mich schon.
lg
doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen