Fahrradsitz
Das Wetter wird ja hoffentlich bald besser und dann will ich mein Fahrrad mal wieder entstauben...
Habt Ihr schon Fahrradsitze für die Kleinen?? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?? Ich meine, welche Sitze habt Ihr denn so? Kettler oder Römer oder einen ganz anderen?? Meine Eltern haben noch einen von Kettler, den hatten sie bei meinem Bruder. Das ist jetzt fast 14 Jahre her... Eigentlich finde ich den schon zu alt...
Ich freue mich, wenn Ihr mir von euren Erfahrungen berichtet, vielleicht fällt mir die Kaufentscheidung dann einfacher!!
Liebe Grüße, Nic
Re: Fahrradsitz
ich hab seit Anfang der Woche einen Sitz (3Jahre alt) von Römer - "Jockey" heisst der glaube ich - klasse Sitz und Justus findet ihn auch toll.
Gruss Claudia
Gruß Carmen
wir haben den Römer Jockey Relax gekauft. Der hat auch im Test mit "gut" abgeschnitten . Neu kostet der 80 EURO, ich habe ihn viel billiger bei ebay ersteigert.
Viel Spaß beim Fahrradfahren...
LG Michaela
Ansonsten keine Tipps, wir benutzen noch die alten von Linus. Da gibts heute diese tollen Relax Teile. SIcherlich sinnvoll.
LG
Ike
wir haben seit dem letzten sommer den römer jockey relax und sind sehr zufrieden damit. annabell fühlt sich wohl darin und fragt schon immer, wann es wieder zeit zum fahrrad fahren wird :-).
grüße von terra
wir haben seit letzter Wochen einen Römer Sulky. Den habe ich 3 Jahre alt gebraucht für 10? bekommen. Aber wir haben ihn noch nicht montiert und sind deshalb auch noch nicht damit gefahren.
Aber den 14 Jahre alten Sitz würde ich nicht mehr verwenden, höchstens um bei einer kleinen Stecke das Fahrradfahren mal zu testen. Denn der 14 Jahre alte Kunststoff ist bestimmt ziemlich versprödet und wird bei einem Sturz schnell kaputt gehen.
LG,
Britta
Fahhradständer!
ich habe auch einen fahrradsitz , ein Römer sulkey für den Lenker. Meine Maus sitzt gerne vorne und ich hab auch ein besseres gefühl, ist aber Ansichtssache...
Allerdings würde ich mir einen neuen Ständer für mein Rad kaufen. So ein Doppelding. Dann ist das Fahrrad nicht so kippelig. Mein kleiner Angsthase hat sich auf diese Weise problemlos auf das unbekannte Gefährt verfrachten lassen. Über das Tragen ihres Fahhradhelmes sind wir aber nach wie vor geteilter Meinung (noch ein Vorteil, wenn sie vorne sitzen: derartige Auseinandersetzungen enden nicht komplett akrobatisch;-))
LG Bea
Bobike von Easybob - mit Fliegenschutz
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen