Suchen Menü

Fahrradsitz

Hallo alle zusammen!!
Das Wetter wird ja hoffentlich bald besser und dann will ich mein Fahrrad mal wieder entstauben...
Habt Ihr schon Fahrradsitze für die Kleinen?? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?? Ich meine, welche Sitze habt Ihr denn so? Kettler oder Römer oder einen ganz anderen?? Meine Eltern haben noch einen von Kettler, den hatten sie bei meinem Bruder. Das ist jetzt fast 14 Jahre her... Eigentlich finde ich den schon zu alt...
Ich freue mich, wenn Ihr mir von euren Erfahrungen berichtet, vielleicht fällt mir die Kaufentscheidung dann einfacher!!
Liebe Grüße, Nic
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsitz

hallo Nic,
ich hab seit Anfang der Woche einen Sitz (3Jahre alt) von Römer - "Jockey" heisst der glaube ich - klasse Sitz und Justus findet ihn auch toll.
Gruss Claudia

Re: Fahrradsitz

Hallo Nic, bei Tchibo gibt es gerade einen für 50 Euro. Aber ich weiss auch nicht, ob der gut ist. Vielleicht finde ich ja was bei Warentest oder so... Möchte nämlich auch einen haben....
Gruß Carmen

Re: Fahrradsitz

he nic, finde die von kettler am besten. etweder teddy oder flipper (kostet stolze 91 euro - ist aber auch perfekt). sind die einzigen die höhenverstellbaren kopfschutz haben und einen 5-punkt-sicherheitsgurt. und ich denke die sicherheut geht doch vor. oder versuch doch einen simba (auslaufmodell) gebraucht zu bekommen. gruß krümel

Re: Fahrradsitz

Hallo Nic,
wir haben den Römer Jockey Relax gekauft. Der hat auch im Test mit "gut" abgeschnitten . Neu kostet der 80 EURO, ich habe ihn viel billiger bei ebay ersteigert.
Viel Spaß beim Fahrradfahren...
LG Michaela

Re: Fahrradsitz

Geh am besten mit Kind und Fahrrad zum Laden und probiere, was passt. Auf meinem Mountain Bike zB kann ich keinen Sitz hinten montieren, da der Radstand zu kurz ist und die Kleinen hinter der Hinterachse sitzen.
Ansonsten keine Tipps, wir benutzen noch die alten von Linus. Da gibts heute diese tollen Relax Teile. SIcherlich sinnvoll.
LG
Ike

Re: Fahrradsitz

hi nic,
wir haben seit dem letzten sommer den römer jockey relax und sind sehr zufrieden damit. annabell fühlt sich wohl darin und fragt schon immer, wann es wieder zeit zum fahrrad fahren wird :-).
grüße von terra

Re: Fahrradsitz

Hallo Nic,
wir haben seit letzter Wochen einen Römer Sulky. Den habe ich 3 Jahre alt gebraucht für 10? bekommen. Aber wir haben ihn noch nicht montiert und sind deshalb auch noch nicht damit gefahren.
Aber den 14 Jahre alten Sitz würde ich nicht mehr verwenden, höchstens um bei einer kleinen Stecke das Fahrradfahren mal zu testen. Denn der 14 Jahre alte Kunststoff ist bestimmt ziemlich versprödet und wird bei einem Sturz schnell kaputt gehen.
LG,
Britta

Fahhradständer!

Hi!
ich habe auch einen fahrradsitz , ein Römer sulkey für den Lenker. Meine Maus sitzt gerne vorne und ich hab auch ein besseres gefühl, ist aber Ansichtssache...
Allerdings würde ich mir einen neuen Ständer für mein Rad kaufen. So ein Doppelding. Dann ist das Fahrrad nicht so kippelig. Mein kleiner Angsthase hat sich auf diese Weise problemlos auf das unbekannte Gefährt verfrachten lassen. Über das Tragen ihres Fahhradhelmes sind wir aber nach wie vor geteilter Meinung (noch ein Vorteil, wenn sie vorne sitzen: derartige Auseinandersetzungen enden nicht komplett akrobatisch;-))
LG Bea

Bobike von Easybob - mit Fliegenschutz

Hi Nic, wir haben den Sitz für Nina in Holland gekauft, weil wir unbedingt einen für vorne am Lenker haben wollten. In Holland haben wir dann gesehen, dass all die Mamis da so eine tolle Plastikscheibe vorhatten, damit das Kind während der Fahrt keine "Mücken essen muss", und so haben wir uns letztens in Venlo den Bobike (leider keine Schlafposition, aber 5punkt-Gurt) und den Fliegenschutz für zusammen 90,- Euro zugelegt. Jetzt kann der Frühling kommen, und ich denke Nina wird begeistert sein.Ich glaube nicht dass sie happy damit gewesen wäre mir auf den Popo zu starren, und was mein Mann noch für ein Argument angebracht hat, mag ich hier nicht wiederholen *errötend grins*..LOL LG iris und Nina 14 Mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen