Suchen Menü

Fahrradsitz für die Mäuse......

So nu haben wir so ein gebrauchtes Teil von Kettler bekommen und auch montiert und was is los????????Nix, weil ich die kurze Murmel nicht angeschnallt bekomme. Die Anschnaller sind viel zu lang*snif* Hab sie schon auf ganz kurz gemacht aber mit ihren 74 cm is sie einfach zu klein. Was hab ihr denn für Fahrradsitze und ab wann waren die Zwerge da drina???? Ach ja und was ist mit dem Helm????Es war allein schon ein Kampf das Ding mal auf den Kopf zu bekommen aber drauflassen????????????
LG Murmelchen die sich die Woche am Computer austoben darf*freu*
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsitz für die Mäuse......

hallo murmelchen,
wir haben seit kurzem den römer jockey, den wohl alle haben. ;-) (joshua ist jetzt 12 monate alt.) ich finde den sitz sehr gut, man kann vieles verstellen. geh doch mit der murmel mal ins geschäft und probiere den sitz aus. in guten fahrradgeschäften muss das möglich sein. wegen des helmes kann ich dir keinen tipp geben. da müssen wir auch noch suchen (schau doch mal bei warentest und ökotest).
LG, fine
PS: weisst du, dass es dein kind bei ikea zu kaufen gibt?
:-))))

Re: Fahrradsitz für die Mäuse......

Hallo !
Wie haben eine Hamax Sleepy geschenkt bekommen, als unsere Tochter 8 Monate alt war und sitzen konnte. Darin konnte sie von Anfang an gut angeschnallt werden. helme gibt es auch ganz klein schon. Allerdings bin ich damit immer ( leider) etwas nachlässig. :-((

Re: Fahrradsitz für die Mäuse......

Hallo, Helm haben wir einen Kinderhelm von Ked, der ist in der Kopfweite regulierbar und kann so bis zum 6. Lebensjahr benutzt werden.
Sitz haben wir auch von Römer.
Doreen

Re: Fahrradsitz für die Mäuse......

Hallo Tini,
wir haben den Hamax Sleepy und Dinah fährt darin, seit sie knapp 9 Monate alt ist. Das geht gut, obwohl sie auch nicht die Größte ist. Einen Helm hab ich vor Ewigkeiten mal bei Aldi gekauft. Ich setzt ihr immer noch ein dünnes Tuch über den Kopf und dann kommt der Helm rüber. Sie hat zwar zu Anfang immer versucht, ihn runterzumachen, aber jetzt gehts.
LG Jula

Re: Fahrradsitz für die Mäuse......

Hallo
Wir haben den Römer Jockey von meiner Schwester geerbt. Naomi war erst einmal drin da war es noch sehr kalt und ich konnte ihr die dicke Winterjacke anziehen. Die Gurte waren aber auch so noch zu lang, so stopfte ich ein Frotiertuch in den Rücken. Beim Helm hatten wir ziemlich mühe in so kleiner zu finden, Naomi hat ein Minikopf, trotz ihrer 82 CM und vor allem keine Haare. Nun ja da hilft wohl nur als gutes Beispiel selber den Helm aufsetzen, denn ohne Helm geht es bei uns nicht auf's Rad. Wir mussten ihr auch alle 5 Minuten den Helm richten, er rutschte da er noch etwas gross war. Na ja nun steht das Rad im Schuppen und wenn ich raus will muss ich mit dem Rad durch's Haus, zudem bin ich Schwanger und das Rad meines Mannes wurde geklaut. Na ja alles Gründe wesahlb wir zur Zeit nicht so auf "Räder" stehen. Ich glaube auch man sollte die kleinen nicht zu früh (nicht vor 12 Monaten) und auch nicht zu oft da reinsetzen wegen der Schläge auf die Wirbelsäule.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen