Suchen Menü

Fahrradhelme

Welche Fahrradhelme habt ihr für eure Kids. Ich möchte Jelto jetzt einen kaufen, da ich ihn -sobald besseres Wetter ist- auf dem Fahrrad mitnehmen möchte.
Ist es besser eine Nr. größer zu kaufen, weil die Mütze noch drunter muß?
Gibt es einen Warentest von den Fahrradhelmen?
Schlecker hat einen vo Speedy im Angebot für 8,99 Euro und Lidl oder Aldi haben in der nächsten Woche auch einen. Sind die OK??
Worauf muß man beim Kauf überhaupt achten??
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Fahrradhelme

Hallo!
Wir haben den von aldi und ich find ihn nicht schlecht, man kann sogar die Grösse verstellen.
VG Claudia

Re: Fahrradhelme

Der Aldihelm ist absolut ausreichend und da er verstellbar ist, hast du auch lange davon...
Lg
Peanut

Re: Fahrradhelme

Hallo Luci!
Wir haben einen dieser Helme, die mitwachsen.:-)
Da ist im Helm eine Art festes Band, und das kannst am Hinterkopf dann ganz leicht verstellen auf die Größe, die Du brauchst, so daß der Helm immer fest sitzt. Der Helm hier ist ausgewiesen für Gr. 48-52. Da fährt man also für längere Zeit gut mit. Natürlich noch verstellbarer Kinnriemen mit Kinnpolster. Bei Jako-o gibt es übrigens Fleece-Kappen direkt für "unter den Helm".
LG, Kelly

Re: Fahrradhelme

Hallo,
wir haben den Aldi-Helm und der ist gut und vor allem nicht teuer, außerdem im Test mit "gut" getestet, also was will man mehr? ;o)
LG Michaela

Re: Fahrradhelme

Hallo Luci,
wir haben auch den Aldihelm und sind sehr zufrieden. Aber wenn man eine Mütze drunter zieht habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Helm dann nicht mehr sicher und fest sitzt. Und dann brauchte man auch gar keinen.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen